Aufrüsten Board+CPU

AW: Aufrüsten Board+CPU

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal raten die CPU immer Boxed zu kaufen, bei Tray kannst du manchmal Rückläufer bekommen und du hast auch nur 1 Jahr Gewährleistung und keine Garantie ;)

Also wenn das System in deiner Signatur noch aktuell ist macht dein Warenkorb nur bedingt Sinn! Mainboard und CPU kann man lassen, dann aber wie FrozenPie schon geschrieben hat bitte boxed nehmen! Beim Ram: willst du deine Crucial nicht weiterverwenden? Falls du auf 16GB aufrüsten willst, bringen dir die 2133er Ares nix, da bremsen deine alten Riegel, also entweder weglassen oder am besten nochmal das selbe Kit nehmen! Dein Netzteil ist eigentlich nicht schlecht, je nachdem wie alt es ist müsste es denke ich auch nicht unbedingt ersetzt werden.

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal raten die CPU immer Boxed zu kaufen, bei Tray kannst du manchmal Rückläufer bekommen und du hast auch nur 1 Jahr Gewährleistung und keine Garantie ;)

Jo Boxed ist besser. Aber du hast immer 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung, da kann der Hersteller sich noch so auf den Kopf stellen. Zwar gibts nach einem Jahr die Beweislastumkehr, wird normal aber bei Technik nicht angewendet sondern klaglos auch im 2. Jahr getauscht/repariert. Garantieleistung hingegen ist ein freiwilliger Service eines Herstellers.

Zum Thema: Laut deiner Signatur hast du einen 2500k auf 4,3 Ghz. Das ist das aktuelle Optimum, kein Haswell bringt dir merkbar Leistungsvorteile. Normal sollte alles auf Maximum laufen, nur mach mit deiner AMD Graka mal das Hairgedöns bei Witcher aus. Achja und falls es immer noch ruckelt vielleicht ein Softwarefehler, vielleicht mal Windows neu draufmachen. Achso kann auch sein das du zu hoch übertaktet hast und es dann im Spiel wieder runtertaktet, check das mal. Eventuell bringt es hier was, wenn du dein OC auf 4 Ghz oder ähnliches runterfährst.

ich behaupte mal das dir ein cpu upgrade nicht so viel bringen wird bzw. dir eine höherwertige grafik erlaubt. die probleme werden wenn überhaupt eher der grafikkarte geschuldet sein. wenn ein upgrade dann würde ich mal nach der cashback aktion von asus und msi sehen da kannste noch was sparen.

Moin,

ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken aufzurüsten. Aber denke immerwieder, dass es sich noch nicht lohnt... :/

Im GTA5 und Witcher muss ich schon einiges ausstellen im Grafikmenü. Ich kann auch noch warten, unspielbar ist bisher nichts...

In diese Richtung sollte es gehen...

https://www.mindfactory.de/shopping...220333dbdfb0623e40285d7b8fa7c634c4e7d76c0c5aa

Grüße

Ich hab den i5 auf 4,2 GHz und ich komm eig nicht ins CPU Limit....

Okay, ich bin absolut umgestimmt und lass das lieber. Wie gesagt, läuft alles super, bis auf paar kleine detailstufen. Danke euch, Geld gespart! :-)

Bevor ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache hoffe ich das es ok ist wenn ich hier kurz wegen einem Upgrade frage . Haben hier noch ein altes system Athlon x4 630 , DDR2 4gb 800mhz nur die graka und das netzteil sind aktuell ( bequiet pure power 630w, r9 270x 4gb). Mittlerweile sind games darauf unspielbar, wird skylake (1151) oder wie die neuen intels heißen viel besser oder kann man ruhig auch jetzt schon upgraden ohne noch monate auf die neuen cpu´s zu warten ?

Gruß
Alex ;=)

Bevor ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache hoffe ich das es ok ist wenn ich hier kurz wegen einem Upgrade frage . Haben hier noch ein altes system Athlon x4 630 , DDR2 4gb 800mhz nur die graka und das netzteil sind aktuell ( bequiet pure power 630w, r9 270x 4gb). Mittlerweile sind games darauf unspielbar, wird skylake (1151) oder wie die neuen intels heißen viel besser oder kann man ruhig auch jetzt schon upgraden ohne noch monate auf die neuen cpu´s zu warten ?

Gruß
Alex ;=)

Bisher spricht nichts dafür, dass mit Skylake irgendeine revolutionäre Veränderung stattfinden wird. Also gehen die Meisten davon aus, dass die Prozessoren wieder nur um 5% leistungsstärker und sparsamer sein werden als Haswell. Und da erfahrungsgemäß auch die Preise nicht relevant sinken werden, kannst du ruhig jetzt schon aufrüsten.

Zurück