• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Basis Q9550

AW: Aufrüsten Basis Q9550

So meine Freunde ich habe jetzt bestellt :

Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

Graka : 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost Aktiv PCIe 3.0...
Hersteller: VTX3D, GPU Modell: Radeon HD 7950, Edition: X-Edition V3 Boost, Fertigungsprozess: 28nm, Schnittstelle: PCIe 3.0 x16, GPU Anzahl: Single GPU, GPU Takt: 930MHz, Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz , GDDR5), Grafikspeicher Anbindung: 384Bit, Grafikspeichertyp: GDDR5,

RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2-1066 DIMM CL5 Dual Kit 2 X 2

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

eine SSD wird wohl gegen Weihnachten folgen.

439 € inkl. Versand und ich hoffe ich habe damit erstmal Ruhe :)

Wenn das Zeug drin ist würde ich mir gerne ein paar Ratschläge zum OC geben lassen.

Oder sind die RAM wie anfangs erwähnt unnötig?

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich habe auch noch einen Q9550 und habe mir vor 3 Monaten eine 670 gekauft...
Hatte erst bedenken das die CPU das ganze bremst...

Konnte aber das ganze mit nem Freund der nen 3570k (auch ne 670) hat vergleichen...
und habe keine beim Zocken keine Unterschiede feststellen können...
Selbst bei Benchmarks (Spiele) lagen wir nicht wirklich auseinander was die fps/performance angeht.

Ich denke mit nem GraKaupdate, nen guten RAM und etwas OC am CPU Du wieder gut mithalten bis Du ordentlich Money hast
um den Rest des Systems auszutauschen kannst...

Ich persönlich warte auf jedem Fall noch bis Mitte nächsten Jahres bis ne Neue CPU in mein Besitz übergeht ;)
und bin froh das ich mir noch keinen neuen geholt habe :)

Wie hoch soll ich den in etwa takten? Fsb von 400? Möchte keine Rekorde damit brechen sondern nur bissl reizen. Soll stabil laufen l.

Heute kommt meine Hardware.. Eine Frage hab ich noch.. Was mach ich mit meinem alten ram
? Hab zur zeit von Team Elite 4gb mit 400mhz. Bremsen die die hyperx mit 1066 MHz aus? Alle rein oder nur Kingston?

Zurück