Aufrüsten auf i7 2600K oder Haswell?

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten auf i7 2600K oder Haswell?

Moin,
nutze derzeit einen 2500k@ 4,5Ghz und würde gerne wisen was mehr sinn macht....Aufrüsten der Cpu auf einen i7-2600K gebraucht,oder ein neues Board mit nem Haswell?
Ich zocke so gut wie gar nicht mehr,nutze den Rechner hauptsächlich zum kopieren,entpacken und videocodierung....

AW: Aufrüsten auf i7 2600K oder Haswell?

Wie professionell ist denn die Videocodierung? Läuft irgendwas nicht schnell genug?

Muxe Filme mit DVDFab,kopiere und entpacke gleichzeitig....Erhoffe mir das das ganze etwas schneller geht....

Willst du übertakten?
Wenn nicht, könntest du auch einen Xeon nehmen ;)

Der 2500k hat doch eigentlich mächtig Dampf... Wenn du den 2600k günstig schiesst wäre das auch eine günstige Option.
Ich ärgere mich immernoch dass ich meinen 2500k weg gegeben habe.

also den 2600K würde ich dann auch auf 4,5ghz laufen lassen....beim Haswell müsste man halt sehen wie weit man kommt....

ich würde wendern später einen 3770k als letzte aufrüst option für 1155 boards empfehlen, da er im vergleich zu deiner jetzigen cpu mehr leistung pro takt + smt hat.

Ich tue mich da schwer zu sagen kauf eine neue CPU oder hau gleich den Unterbau weg. Ich würde ja eher versuchen damit zu leben. Wenn es unbedingt sein muss würde ich eher versuchen eine gebrauchte CPU günstig zu bekommen wobei der 2700k kaum teurer sein dürfte

also ich würde den Intel I5 2500K behalten, dieser läuft schon auf 4.5ghz. ja ok ein I7 hat noch virtuelle kerne, aber ob es sich lohnt, ich weiss nicht so genau.

hm...

wenn dann würde ich schon auf Haswell gehen (das andere lohnt glaub ich nicht - und auch Haswell wird dir glaube ich nicht so extrem viel mehr Leistung bieten...d.h. bleib dabei und warte auf die nächste generation (anfang nächsten Jahres :)

mfg LAX

Ich denke nun auch auch das ich lieber warten sollte.....Danke euch!

Zurück