• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten aber was?

Eagleshox

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten aber was?

Moin liebe Community,

Also mittlerweile bin ich immer unzufriedener mit mein PC. Zurzeit spiele ich viel Fortnite und selbst da auf Low macht der schon faxen , dazu habe ich noch ein 144hz Monitor deshalb spiele ich auch fast alles auf low , wobei nicht die Grafik das Problem ist sondern eher die FPS. Die schießt gerne mal auf 30 runter läuft meistens aber ab 120. Komischerweise hab ich z.b bei manchen kleinen Spielen wie Brawhalla (Geiles Spiel 100% Empfehlung falls man Super Smash. Melee gezockt hat) dolle Ruckler , fast wie ein Standbild aber nicht viele davon. Nun jetzt kam noch die Battlefield 5 Beta raus und da ist die Leistung 0 gegeben von meinem PC. Nun ist meine Frage was sollte ich Aufrüsten? Sparen und Komplettes Bundle (CPU,GPU und Mainboard wechseln? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Hier meine Daten: R9 280 AMD von Asus
I5 4590
SSD und HDD Verbaut (SSD= Samsung evo 850)
Be quiet Netzteil 450w 80+ , ka grad welches genau
8gb ddr3 Ram.

vielen dank im Vorauß :) .

AW: Aufrüsten aber was?

Installiert dir MSI afterburner und schau nach den Auslastungen deiner Hardware, was passiert bei den FPS Drops? Ist der ram voll?
BF V sollte eigentlich laufen. Muss bei mir mal schauen wie die Ram Auslastung ist. Keine Ahnung ob 8gb reichen.

Das ist schwierig. Evtl. in einen gebrauchten 4770, 4790 oder Xeon 1231V3 investieren und dazu noch 8GB Ram.

Was hast du denn für ein Board?

Wie steht es mit der Auslagerungsdatei auf der Festplatte aus? Alles auf Automatik gestellt weil es ja Windows ist?
Und, ja mehr Ram schadet nicht.

So auf die schnelle: RAM auf 16GB aufstocken und ne potentere Graka (mind. GTX 1060 6GB/RX 580 8GB) reinstecken. Meist limitiert bei vollen Details immer noch die Bildschubse... Ein Kumpel nutzt nen i5-4460 samt Sapphire RX 580 Nitro+ und ist bis heute recht zufrieden:nicken:

Türlich kommt es immer auf den eigenen Anspruch an Frames/Bildquali/Auflösung an

Gruß

Besorg dir nen i7 4770 oder 4790 non k oder k, der sollte dich maximal 150€ kosten, dazu noch 8GB RAM für 40€ und dann kannste dir jede Grafikkarte einbauen die du möchtest.

Zurück