Aufrüsten 250€

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten 250€

Ich habe zurzeit so um die 250 Euro zur verfügung und wollte meinen PC mal wieder auf vordermann bringen jez meine frage was kann man denn für 250 euro bekommen und was von meinem system soll ich aufrüsten?!

Derzeit:
AMD Athlon X2 5600+
Asus M2N-VM DVI
2 GB DDR2
HD 4870 1GB
2x 750GB (SATA)
750 WATT NT
 
AW: Aufrüsten 250€

Dein PC ist doch schon schnell genug...

Das einzige was man aufrüsten könnte wäre im Falle eines 64 Bit OS 4 Gigabyte Ram...

Oder unter Umständen, wobei dabei ein neues Board fällig wird ein Phenom II...
 
AW: Aufrüsten 250€

Da bietet sich ein Phenom II an. Nur würd ich gucken ob dein Board die CPU unterstüzt.
 
AW: Aufrüsten 250€

Nichts :)
Aufrüsten ist bei dir imho nicht nötig und wenn, dann wären dafür 250€ leider zu wenig..
 
AW: Aufrüsten 250€

mhm atm hab ich noch 32Bit XP Prof. habe zwar ein 64bit vista aber das möchte ich nicht benutzen, und da xp ja max. 3Gb erkennt wenn ich da richtig infomiert bin ( wenn nich schlagt mich nicht >.<) bringens denn dann 4GB auch wenn 1 GB auf der strecke bleibt?

Mhm nen Phenom II+Neues brett :/ Wieviel kostet denn Brett+prozi zurzeit?
 
AW: Aufrüsten 250€

mhm atm hab ich noch 32Bit XP Prof. habe zwar ein 64bit vista aber das möchte ich nicht benutzen, und da xp ja max. 3Gb erkennt wenn ich da richtig infomiert bin ( wenn nich schlagt mich nicht >.<) bringens denn dann 4GB auch wenn 1 GB auf der strecke bleibt?

Mhm nen Phenom II+Neues brett :/ Wieviel kostet denn Brett+prozi zurzeit?
XP 32Bit kann mein ich bis 3,5 GB RAM. Phenom II kannst dich zwischen Phenom II X4 940 oder 920 entscheiden. 940 kriegste für 240€ und 920 ab 200€. Ein gutes "Brett" dazu sollte schon 100€ kosten.
 
AW: Aufrüsten 250€

Dann lass die 4 Gig Ram bleiben...

Für 250€ kriegt man leider noch keinen PII+ Brett. Für 300 hingegen schon...
 
AW: Aufrüsten 250€

Das Board kannst du natürlich nehmen. Ist auch ein sehr gutes, aber ich dachte du möchtest so wenig Geld wie möglich ausgeben^^
 
AW: Aufrüsten 250€

mhm ich möchte nicht unbedingt wenig ausgeben, es dauert halt nen bisserl bis ich 400 euro zusammen hab...

Noch 2 andere fragen kann ich auf des board meine jetzigen prozi packen und mein lüfter passt da schon drauf oder?
Arctic Cooling
 
AW: Aufrüsten 250€

sehr gut dann rüst ich mal stück für stück auf :D

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten ;)
 
AW: Aufrüsten 250€

Das einzige was ich daran Aufrüsten würde wäre RAM. Nochmal 2GB dann past das.
 
AW: Aufrüsten 250€

Hallo,

als Board kannst du auch z.B. das Asus M3A78-Pro (780G-Chipsatz) oder wenn es etwas teurer sein darf das Asus M3A78-T (790GX-Chipsatz) in Betracht ziehen, in dem Preisbereich gibt es auch gute Alternativen von MSI, Gigabyte usw.

Das Asus M3A79-T Deluxe (790FX-Chipsatz) ist auch eine gute, aber etwas teurere Wahl, es fehlt ihm im Vergleich zu beiden oben genannten eine Onboardgrafik, dafür ist Crossfire mit 2x16 Lanes möglich.

Gruß

Lordac
 
Zurück