• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Rechner

AW: Aufrüst-Rechner

Hi Softy,
danke für die Rückmeldung.

Leider kann ich bei Hardwareversand nicht das 530 W Netzteil erst auswählen wenn ich die Grafikkarte aus der Config rausnehme (bieten die in diesem Paket nicht an :-( )
Schätze es liegt daran, dass die die Graka als zu Stromintensiv einstufen?!
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hab noch eine Frage zum Gehäuse und dem Mainboard.
Die USB-Anschlüsse sind beim gehäuse oben. Funzen die "Front" bzw. "Top" USB-Anschlüsse mit dem Mainboard?
 
AW: Aufrüst-Rechner

Das passt. Das Gehäuse hat 4 USB2-Ports, dafür brauchst Du 2 interne USB2-Header, und die hat das Board. :daumen:
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hi Leute,
ich grübel noch ein wenig über meine Config.
Würdet ihr mir empfehlen anstelle dem x4 960T den FX4100 zu nehmen? Ich weiß, dass die bulldozer tests eher mäßig ausgefallen sind, habe aber auch in der aktuellen pcgh gelesen, dass dieses quartal ein windows 7 patch kommen soll, der die leistung deutlich verbessert.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar, da ich mir heute wohl mein System bestellen will.
 
AW: Aufrüst-Rechner

Das Scheduler Update für Windows 7 ist doch schon draußen. Die Leistungssteigerung hält sich aber afaik in Grenzen, das ist gerade mal im messbaren Bereich.

Der X4 960T hat wenigstens 4 echte Kerne, der FX-4100 nur 4 Kastrate. :D
 
AW: Aufrüst-Rechner

Würdet ihr mir empfehlen anstelle dem x4 960T den FX4100 zu nehmen? Ich weiß, dass die bulldozer tests eher mäßig ausgefallen sind, habe aber auch in der aktuellen pcgh gelesen, dass dieses quartal ein windows 7 patch kommen soll, der die leistung deutlich verbessert.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar, da ich mir heute wohl mein System bestellen will.

Der 960T ist dem FX4100 in allen Belangen überlegen.
Nur beim Stromverbrauch nicht, da ist der FX einfach nicht zu schlagen, dazu müsste man zum Pentium 4 greifen um mithalten zu können. :lol:

Vergiss als den FX und bleibe beim 960T.
Außerdem ist der Windows Sieben Patch eh fürn Arsch. Die Unterschiede liegen im nicht messbaren Bereich.
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hi Leute,
habe eben gerade endlich mein neues System mit einem Asrock 970extreme 4 Mainboard bekommen. Nur leider komme ich nicht ins BIOS rein, da meine USB Tastatur irgendwie nicht erkannt wird.

Habe bereits andere USB-Ports probiert. Die Tastatur funzt zudem an einem Laptop einwandfrei.

Könnt ihr mir helfen? Habe irgendwo gelesen, dass im UEFI ne Einstellung geben soll, die USB-Tastatur und Maus aktiviert bzw. deaktiviert. Komme nur leider ja nicht rein?!:huh:
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hi,
danke Leute für eure Ideen.

Habe es jetzt mal mit einem PS2-Keyboard probiert und es funzt.
Habe nun beim Mainboard das Freischalten der Kerne probiert. Nun sagt mir mein Rechner beim Booten und bei Win7 bei Processor: Unknown Model.
Ist das normal???
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hi Wuestenfux,

das zeigt mir CPU-Z an (siehe Anhang)
Also scheint doch alles zu funzen oder macht das was, dass das Board und Win7 die CPU nicht erkennt?
 

Anhänge

  • cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 43
AW: Aufrüst-Rechner

Denn ist doch alles schick :) CPU wird als X6 von CPU-Z erkannt.

Warum das BIOS das nicht macht keine Ahnung, vielleicht BIOS mal updaten, aber solange alles funktioniert ist doch alles schick.
 
AW: Aufrüst-Rechner

Hmm ich weiß leider nicht ob der Boxed Kühler vom X6 identisch mit dem vom X4 ist.

Schau einfach mal auf die Temperaturen :)
 
Zurück