• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Rechner

AW: Aufrüst-Rechner

@ wuestenfux
Schon einmal alles bei einem Versender bezahlt?

Außerdem ist das ein Real-Life-Laden. Die haben zwar auch einen Online, da spart man aber nur Porto.

Stell mir bitte mal was aus nur einem Versender zusammen.

Ich bestelle z.B. immer alles bei MF große Auswahl, kleine Preise und schneller Versand.

Ich kann dir das gerne noch einmal bei MF zusammenstellen.

EDIT: wieso hast du beim Intel System eigentlich ein H67 Board genommen aber einen I5 2500K dazu gelegt?

EDIT 2: habe das ganze bei MF zusammengestellt mit einem P67 Board damit er auch den I5 nutzen kann und komme auf 642,37€ inkl. 19% MwSt.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal bei Hardwareversand: 22€ billiger.

Bei MF bestelle ich aufgrund sehr schlechter Erfahrung nicht mehr.

Und CSV ist in der/meiner Nähe. Wenn ich Probleme habe und die nicht selber lösen kann, gehe ich dort hin, lasse meine Bestellung abrufen und die können dann Fehler suchen die ich nicht finde.

H67. Why not?
Falls ihm unverhofft die GraKa ab raucht kann er immer noch die intrigierte nutzen. BZW. Strom sparen.

Macht das für ihn einen Unterschied?
Eher AMD.

Jetzt deine Chance!
Erkläre mir die Unterschiede.:daumen:

Anhänge

H67 Chipsatz schlechte OC Eigenschaften bzw. gar keine, wenn du die interne IGP nutzen möchtest und OC zur Verfügung habe will denn bleibt nur ein Z68 Chipsatz.

Zur genaueren Information für dich:
P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

Gut ich kann über MF nichts negatives sagen bestelle da im Jahr mehr Waren als ein Lupo kostet.

Beim H61 Chipsatz ist SATA 6Gb/s nicht nativ im Chipsatz integriert, das geht wenn dann nur über einen Hostcontroller. Spielt in der Praxis keine Rolle, aber ich wollts mal erwähnen. :D

Also non-K CPU + H61 oder H67 = sinnvoll
K-CPU + Z68 oder P67 = sinnvoll

Andere Kombinationen sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll, z.B. wenn es kein H61 oder H67 Board mit der gewünschten Ausstattung gibt.

Doch, H61 und H67-Bretter sind ausstattungsbereinigt günstiger als P67 und Z68-Boards. ;)

Wie geschrieben ich komme mit meiner Config inkl. P67 Board auf unter 650€ ein Z68 Board kostet zwischen 30-40€ Aufpreis.

Übertakten kostet etwa ~15€ mehr für die "K"-Version der CPU + ~35€ für einen vernünftigen CPU-Kühler + ~30€ für ein P67 oder Z68-Board.

Ready again.

Mal hoch schauen.

An den Themenersteller. Mal den Link in meiner Signatur aufsuchen.

Jupp Board hat jetzt den richtigen Chipsatz, RAM würde auch dicke der Corsair Value select reichen kostet ein paar Euronen weniger.

War da nicht irgendwas mit der NT Reihe Amazon :ugly:
Bei dem Büdget wäre doch auch locker ein BeQuiet mit CM drin.

Hm, ich würde persönlich kein SuperFlower Netzteil nehmen, und RAM ohne Heatspreader. Beim Netzteil wäre ich für ein Cougar A450 oder Rasurbo Real&Power 450

Jupp Board hat jetzt den richtigen Chipsatz, RAM würde auch dicke der Corsair Value select reichen kostet ein paar Euronen weniger.

War da nicht irgendwas mit der NT Reihe Amazon :ugly:
Bei dem Büdget wäre doch auch locker ein BeQuiet mit CM drin.

600€?

Bei Intel landen wir knapp bei 700€.

AMD ist hier die Wahl der Stunde.
PS: Ab einer Bestellung ab 300€ verlangt CSV keinen Versand mehr.

Wenn das Budget knapp ist, würde ich den i5-2400 + boxed-Kühler + Asrock H61 iCafe oder H61 U3/S3 nehmen.

Zurück