• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst-Rechner

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüst-Rechner

Hallo Ihr lieben,

möchte mir einen Rechner zusammenbauen. Allerdings ist mein Budget momentan sehr gering. Von daher soll auf diesem Rechner eigentlich nur
World of Warcraft relativ flüssig sein. Muss nicht die beste Auflösung sein etc. Von daher suche ich einen Rechner den man später auch noch gut aufrüsten kann.
Sollte so günstig wie möglich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüst-Rechner

Was wäre denn der Preisrahmen, und was für ein Monitor ist in Gebrauch? Die Aussage " Günstig " ist relativ:D

Noch ein alter Röhrenbildschirm, aber wird bald ein neuer geholt. Auflösung ca. 1280*768
Preisrahmen sollte gegen 300 € liegen falls möglich, umso günstiger desto besser.
Wird wie gesagt nur für WoW benötigt und wäre auch mit 35 fps bei mittlerer grafikeinstellung zufrieden ^^

mein alter rechner bestand aus nem q6600 mit ner 8600 gt und 3gb ddr2 800mhz. mich würde auchmal interessieren was man damit heute vergleichen kann.
also athlon x2 oder intel i3 etc...

gruß

Ich würde da vielleicht eher auf eine Grafikkarte wie die GTX 460 / HD 6850 setzen und wenn der Altrechner es noch tut die CPU auf ca 3 GHz übertakten. Das wäre die günstigste Lösung. Wa sbrauchst du an Teilen genau, bzw was kann vom Altrechner übernommen werden?

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt/wurde falsch verstanden.

Dieser "alte" Rechner steht mir nichtmehr zur Verfügung und ich spiele momentan mit nem notebook mit nem t4400 prozessor und ner gma4500 drin mit ca. 10 fps ^^

Ich benötige nun so günstig wie möglich einen kompletten rechner den man aber jederzeit auch aufrüsten kann, da mein budgetproblem nur saisonalbezogen ist ;P

danke

Allein das OS kostet 100€. Dafür bekommst du sicher keinen Rechner der WoW auf med Details darstellen kann. Kannst du das Notebook nicht verkaufen??

also xp hab ich noch daheim. ist zwar nur die home und 32bit sollte aber kein problem sein

würde ihn ja verkaufen, gehört aber meiner frau ^^

hab auch noch nen alten sempron 3000+ rumstehen mit nem Asrock ALiveNF4G-DVI und 1 gb ram ;P
denke aber mal das lohnt sich nicht da noch geld reinzustecken da es am2 ist... oder seh ich da was falsch ?

Ist schwer da was zu bauen in dem Preisrahmen.
Board das ASRock 760GM-GS3 ca 39 Taler
CPU AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz ca 62 Taler
RAM exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ca 31 Taler
Festplatte Samsung Spinpoint F3 500GB ca 34 Taler
Gehäuse Cooler Master Elite 310 schwarz/silber ca 32 Taler
Brenner LG Electronics GH22NS50 ca 17 Taler
Netzteil Super Flower Amazon 80 Plus 450W ca 40 Taler
Grafikkarte ??? Ich würde da ja zu einer HD 5770 / GTS 450 tendieren, aber das würde Preisrahmen sprengen. Die GTS 450 läge bei 93 Taler was ca 350 Taler ergibt bei Mindfactory

dankeschön =) das klingt doch sehr gut
und wie könnte ich mir bei diesem rechner die leistung im vergleich zu meinem alten q6600 und der 8600 gt vorstellen ?

Von der Grafikleistung her sage mal wenn man die mit der Chartliste der Karten vergleicht wäre es Aufstieg von Platz 84 auf ca Platz 30. Von der CPU her müßte der auch um einiges besser sein da immerhin 3,1 GHz anstatt 2,4 Ghz

@ Lan_Party: Ja aber blos die kleine 192bit, 768 Mb ^^

wie wäre es denn mit was gebrauchtem aus dem Netz? denn wirklich aufrüsten kann diese "günstigen" Rechnerparts nur schwer.
Vielleicht kannste dir ja so eine Maschiene wie dir zur verfürgung stand bei ebay ersteigern, und dann statt der 8600 GT eine
etwas Leistungsfähigere Karte ala 5770 bzw. gtx 460... einsetzten.

ps. auch mal bei km-elektronik in die returnware schauen, da sind manchmal schöne sachen zu sehr atraktiven Preisen dabei (aber leider nicht immer)

mfG

ps. Wenn du dich für einen neuen PC entscheiden möchtest hätte ich auch noch ein Gigabyte GA-MA 770t-UD3P das man für ein paar Taler haben kann (Da ist keine Werbung sondern soll nur eine Information sein;-) )

Hi,

Für 45€ gäbe es ein Cougar A400 400W ATX 2.3. Das würde ich dem SuperFLower vorziehen.

Grüße --- Softy

Ja hast recht, ich hatte mich nur erstmal herangetastet. Ist ja nicht so leicht so alles aus dem Vollem zu schöpfen:D
Gut die GTX mit 768 MB wäre für das Game auch eine Option, nur bei der Hausnummer wird es schwer nicht zu weit über den Preisrahmen zu kommen
bruderbethor nutze doch bitte den Bearbeiten - Button

Zurück