• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst Kit

croaky

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüst Kit

Wie der Titelname schon ausagt suche ich nach richtigen Komponenten um meine Kiste auf den neusten Stand zu bringen.
Da ich auf Ryzen gehofft hatte es aber wohl nicht sein sollte, bleibe ich wohl Intel seit eh und je treu.

Mein momentanes System wäre :

Netzteil : Be Quiet E9 580W Gold

Mainboard : Gigabyte Z77X-UD3H

CPU : I5 3570K

Ram : Vengeance 16GB 1600Mhz

HDD: SSD 250GB / 1TB HDD

Grafikkarte : Gigabyte GTX 1060

Eigentlich müsste mein System noch ausreichen aber ich bin enthusiastischer Esportsspieler und werde wahrschienlich in naher Zukunft streamen. CSGO ist ein CPU fresser und einfach beschissen geschrieben.
Ich hätte an diese Komponenten gedacht.

CPU : I7 7700K
Mainboard : Gigabyte Z270 Gaming K3
Ram : Corsair DDR4 16 GB 3000Mhz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüst Kit

Also wenn du noch streamen willst, dann bietet sich ein Ryzen doch an.

Das Netzteil würde ich bei einer neuen Plattform auch mit tauschen,

Das Netzteil reicht noch, aber irgendwann solltet du den ollen Gruppe Schinken mal entsorgen.
Könnte also schon jetzt sein.
Und 600 Watt brauchst du da nicht. Das Bitfenix Whisper 450M reicht dicke.

plan direkt mal nen neues Netzteil mit ein, würd sich lohnen.

Welche vorteile hätte ich davon? Ich meine das Netzeil hat mehr als genug Watt oder wo siehst du da Vorteile?

Ach komm, die GTX 1060 packt das Teil locker.

Wie ich schon erwähnt habe ist CSGO ein CPU lastiges Spiel die Grafikkarte hat da keine unterschiede gemacht, hatte davor die GTX 670 und die hat mir bei anderen Spielen auch locker gereicht, es war lediglich eine Investition da ich wusste das ich im weiteren Verlauf mein System refreshen will.

Was genau willst du mir sagen?
CPUs stellen in aller Regel die geringeren Anforderungen an das Netzteil verglichen mit GPUs, deshalb richtet sich das Netzteil nunmal nach der verbauten Grafikkarte.

Was genau willst du mir sagen?
CPUs stellen in aller Regel die geringeren Anforderungen an das Netzteil verglichen mit GPUs, deshalb richtet sich das Netzteil nunmal nach der verbauten Grafikkarte.

Also war das die Antwort auf Aerni's Kommentar? Oder worauf hast du das bezogen mit "Das Teil packt das locker" :D

Aber zurück zum Netzteil, ich verstehe nicht ganz was ein neues Netzteil bieten könnte was mein momentanes nicht auch könnte? Habe das schon öfters vernommen das ein neues Netzteil empfohlen wurde.

Aber zurück zum Netzteil, ich verstehe nicht ganz was ein neues Netzteil bieten könnte was mein momentanes nicht auch könnte? Habe das schon öfters vernommen das ein neues Netzteil empfohlen wurde.

Du hast eben noch einen Gruppe Schinken mit Technik drin, die aus dem letzen Jahrtausend ist.
Daher kann es nicht schaden -- da du sowieso was Neues kaufen willst -- das Netzteil ebenfalls mal zu erneuern und auf eine moderne Plattform zu wechseln.

Du hast eben noch einen Gruppe Schinken mit Technik drin, die aus dem letzen Jahrtausend ist.
Daher kann es nicht schaden -- da du sowieso was Neues kaufen willst -- das Netzteil ebenfalls mal zu erneuern und auf eine moderne Plattform zu wechseln.

Könntest du mir dann einen Overall Vorschlag machen, um bei den Komponenten dir richtige Wahl zu treffen?
Ich brauche kein Highend Mainboard, möchte nur die möglichkeit haben es einmal zu Übertakten, falls nötig.

Also wenn du wirklich wegen streamen upgradest ist Ryzen nem 7700k aber eindeutig überlegen.
Bleiben nur die "Bugs" die dem noch entgegen sprechen, da der Preis ja praktisch gleich ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Also wenn du wirklich wegen streamen upgradest ist Ryzen nem 7700k aber eindeutig überlegen.
Bleiben nur die "Bugs" die dem noch entgegen sprechen, da der Preis ja praktisch gleich ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich gedenke etwas abzuwarten, vielleicht ändert sich was im Preissegment und die Ryzen CPU's scheinen noch Modulare Probleme zu besitzen, darum warte ich noch ein wenig, mal sehen.

Zurück