• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüssten ? Wenn ja Wommit ? ^^

Daibel

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüssten ? Wenn ja Wommit ? ^^

Hallo leute

Ich wollte mal eure Meinung hören darüber ob es sich lohnt meinen PC aufzurüsten oder ich es doch lieber lassen sollte.
Er soll bf4 flüssig darstellen können aber nicht unbedingt auf Ultra low Einstellungen, also es sollte schon schön aussehen.
Ich habe selber keine Ahnung ...oder nicht viel Ahnung von der ganzen Materie ...und ich denke mal dass ihr da mehr Ahnung habt.

meine pc Komponenten:

mainboard : GA-970A-UD3 (Gigabyte)
cpu: AMD FX - 6100 (3.6 Ghz)
speicher 2x: G Skill Sniper F3-14900CL9-4GBSR ((8gb ram))
Grafikkarte: AMD Radeon 6950 (2Gb)((Cayman))
SSD: Samsung 840 serie
netzteil: Sharkoon WPM600

ich hoffe das reicht an angaben wenn etwas fehlt schreibt es, ich versuche es nachzureichen.
preis spielt erst mal keine rolle , nur wenn es günstig geht und viel Leistung bringt natürlich auch so ^^ !!!

PS.: danke schon mal im voraus allen experten hier im Forum ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüssten ? Wenn ja Wommit ? ^^

Ist ein CPU-Kühler vorhanden? Wenn nein, dann den EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die CPU übertakten.

Eine neue Grafikkarte wäre auch mal angebracht, z.B. die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem würde ich das Netzteil tauschen, gegen ein neues, leises und effizientes Netzteil, wie das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches Gehäuse hast du?

Als erstes würde ich das Netzteil tauschen und dann die Grafikkarte.

Wie hoch ist denn das Budget?

Also auf der Gpu ist ein alphaföhn drauf und Geld oben hin egal wenns günstig geht warum nicht

Da muss erst mal garnix getauscht werden ;)

Die 6950 müsste eigentlich ausreichen für BF 4 :)

Warte bis November ab, wenn Mantle noch als Patch für BF 4 raus kommt. Dann siehst Du, ob wirklich ein aufrüsten notwendig ist.

Ansonsten müsste Dein PC mehr als dicke ausreichend sein in allen Bereichen :)

Greetz Erok

Wartet doch einfach ab, bis das (fertige) Game draußen ist. Dann kann man entscheiden, was wie/wo zwackt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ne neue grafikkarte wie die 7870 oder refresh und gut ist. Der rest ist ok und muss nicht ersetzt werden. Hab in einer ähnl. Config. bf3 sehr gut spielen können (ohne oc)und bf4 wird ähnl. Gut laufen. Mfg

Da muss erst mal garnix getauscht werden ;)

Die 6950 müsste eigentlich ausreichen für BF 4 :)

Warte bis November ab, wenn Mantle noch als Patch für BF 4 raus kommt. Dann siehst Du, ob wirklich ein aufrüsten notwendig ist.

Ansonsten müsste Dein PC mehr als dicke ausreichend sein in allen Bereichen :)

Greetz Erok

Mantle ist leider nur für GCN (Also 7700 oder besser).

Warte ab bis BF4 raus ist, und dann guckst Du, ob Du mit der Qualität zufrieden bist. Dann kannst Du immer noch auf/umrüsten ;).

Zurück