• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufmotzen oder neuer rechner

captainN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute ,

würde gern von xp auf windows 7 umsteigen und die geschwindigkeit meines rechners erhöhen.die festplatte ist voll und deswegen wahrscheinlich extrem laut-das nervt ein wenig> muss entweder eine 2. her oder ne ssd fürs betreibssystem :-), spiele auf nem 22zoller...am liebsten alles in high-crysis, dragon age, fear 2, metro usw. das neue crysis soll natürlich ruckelfrei laufen...rechner ist auf 2,8 gh hochgetaktet

mein sys:
intel duo 6600 mit artic freezer
asus p5w dh deluxe
550w netteil win power
2gig ram
4870 ati mit 1gig ram
samsung sp2504c 250gig
chieftech mesh gehäuse

lohnt sich da noch aufrüsten , neue cpu dachte an nen quad core, 2gig ram dazu, und ne festplatte und dann zu crysis an ne neue grafikkarte

oder ram gebraucht holen mit windows 7 64 und 2 gig ram gebraucht und bis ende des jahres warten mit nem neuen rechner

was meint ihr???

Also damit (Crysis und)Metro auf high flüssig laufen, ist die Graka auf jeden Fall zu schwach und der RAM 2GB zu wenig. Bei Crysis bin ich mir nicht sicher.
Ansonsten müsste der Prozzi glaub ich noch nen bisschen höher gehen als die 2,8GHz, hab den von nem Kumpel auf über 3GHz bekommen, dann hab ich wegen Temps und Spannung aufgehört.

2GB RAM sollten aber auf jeden Fall schon reichen fürs erste. Dann lass den rechner lieber noch nen Jahr oder anderthalb laufen und hol dir dann nen neuen.
Festplatte kannste dir ja ne 1TB Platte von Samsung, Seagate, WD holen. Kann auch ne Green Version sein, den Unterschied wirste nicht merken und ne SSD ist zu teuer.

Sockel 775 aufrüsten bringt nichts, der Sockel ist veraltet und tot.
Außerdem sollte ein Dualcore für Crysis auf 2.8GHz doch ausreichen und nicht allzu stark limitieren.
An deiner Stelle würd ich in ein neues Mainboard + CPU + RAM investieren ~für 250-300€.

Hast du ein Budget limit?
600 sollte man für ein solches Sysem mind. einrichten wenn du ne bessere Graka haben willst

Hi...danke schon mal für die antworten...geldlimit hab ich kanns, außer dass es net sinnlos verballert werden soll :-)

und der rechner sollte super leise sein, wenn ein neur :-)

Also ich bin der Meinung, dass ein zusätzlicher 2GB RAM völlig ausreichend ist. Soll er dann lieber in nem knappen Jahr aufrüsten.

Sockel 775 aufrüsten bringt nichts, der Sockel ist veraltet und tot.
Außerdem sollte ein Dualcore für Crysis auf 2.8GHz doch ausreichen und nicht allzu stark limitieren.
Seit wann ist denn der Sockel 775 tot? Also meiner macht sich eigentlich noch ganz gut. Und veraltet ist die Technik auch nicht so wie du es auslegst.

Zurück