Auflösung von Bild funzt nicht

Eragoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Auflösung von Bild funzt nicht

Moinsen leute!

Ich habe mir mit Gimp ein schickes Titelbild für Facebook erstellt. Es hat ursprünglich die Größe von 1920x1080. Egal mit welchem Programm, immer wenn ich die Auflösung in 851x315 einstelle nimmt es immer 420x315. Egal welches Programm
: O
Wieso ändert das immer meine eingestellten Werte?

mfg
 
AW: Auflösung von Bild funzt nicht

Das steht leider nirgends?! Wo soll es diese Option geben? Vorgegebene Auflösung gehen nur keine von mir.
 
AW: Auflösung von Bild funzt nicht

Natürlich geht das - bei GIMP ebenso wie bei allen anderen Bildbearbeitungsprogrammen die ich kenne ;)

So sieht der Dialog z.B: bei Gimp aus:
6.15. Bild skalieren

einfach die "Ketten" neben den Breit/Höhe-Werten lösen und man kann beliebige Werte einstellen.
 
AW: Auflösung von Bild funzt nicht

Ok aber immer wenn ich die Werte reinschreibe springt es wieder auf 1920x1080 zurück : O Die Ketten sind gelöst : (
 
AW: Auflösung von Bild funzt nicht

Ok aber immer wenn ich die Werte reinschreibe springt es wieder auf 1920x1080 zurück : O Die Ketten sind gelöst : (

:wow: Das hab ich ja noch nie gehört?
Ist die Datei irgendwie schreibgeschützt?
Welches Format isses denn? JPG, PNG oder was anderes?
 
Zurück