Auflösung unterschiede

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Auflösung unterschiede

Hi,
die Standartauflösung bei den meisten Tablets liegt ja bei 1280x800. So wie auch beim Acer Iconia A510

Nun ist das Acer iconia A700 nur 50€ teurer hat aber eine Auflösung von 1920x1200, bei 10,1"

Hat jemand schon Erfahrung mit großen Auflösungen bei kleinen Bildschirmen?
Ist der Unterschied der hohen zur niedrigen Auflösung sehr gut sichtbar? Oder ist beid er großen Auflösung alles zwar sehr scharf aber so klein, dass man es kaum sieht?

Von der Power scheint es der Tegra 3 die große Auflösung gerade noch so flüssig zu schaffen.

AW: Auflösung unterschiede

Hi, der Unterschied ist schon ziemlich groß. Schaut man sich erstmal ein Full HD Display an, kriegt man vom normalen Display irgendwie Augenschmerzen :D Ich habe beide im Laden gesehen und würde sofort zum A700 greifen. Im Gegensatz zu Windows verkleinert Android nix, sondern die Größe der Apps, Buttons etc. haben eine (im Vergleich zur Diagonale) feste Größe, alles wird einfach feiner dargestellt.

Zur Performance kann man sagen, dass Acer durch seine hässliche Oberfläche es schafft, selbst Android 4.0.4 zum stocken zu bringen. Eventuell kannst du dir auch das Asus Transformer Infinity anschauen, das hat ebenfalls ein Full HD Display und die Performance ist besser.

Naja das Asus Transformer Pad TF700T kostet ohne Tastatur (was ich nicht benötige) 600€ was 150€ mehr ist, eigentlich wollte ich maximal 500€ ausgeben.

Wenns überhaupt schon Apps in dieser Größe gibt :D

Um was für Unterschiede in der performance geht es denn? Mikroruckler? 1-2 Sec längeres Laden bei großen Spielen? Oder deutliches hinterherhinken im Startbilschirm?

Ob gerootet oder nicht wird egal sein, der Performance wegen?

Wie gesagt, Apps fürs Tablet gibts zuhauf und die Auflösung des Bildschirms ist unerheblich, die Schriftgröße wird nicht kleiner.

Mit Performanceprobleme meinte ich Hauptsächlich der Startbildschirm, der ist vollgeklatscht mit so nem Gedöns von Acer, wo die Animation mit vllt 20fps vor sich hinstottert, wenn viel drauf ist. Sobald Apps gestartet werden laufen die Apps an sich ziemlich gut, konnte dann eigentlich keine Ruckler ausmachen. Spiele laufen dank Tegra 3 durchwegs flüssig.

Wenn du ohnehin rooten willst, dann ist es ja eigentlich ziemlich egal, wie schlecht die Originalsoftware ist :D mit Cyanogenmod 10 wäre das ein ziemliches Traumtablet :) musst dich vorher mal informieren was es an Custom ROMs für das Tab gibt.

Es scheint derzeit noch Probleme mit dem neusten Update zu geben. Da warte ich lieber noch bis sich das gebessert hat und kaufs mir dann erst später.

Wegen dem Rooten, ich will vorerst kein Cyanogen draufmachen. Nur normales wegen einigen Apps.

Zurück