Auflösung 1440x1050 Vor Treiber Installation möglich - jetzt nicht mehr.

Auflösung 1440x1050 Vor Treiber Installation möglich - jetzt nicht mehr.

Moin,
ich habe auf meiner Festplatte Windows XP und 7 installiert, bei beiden habe ich ab und zu höhere Auflösungen als 1280x1024. Allerdings verhschwinden die immer mal wieder, 1360x1024, 1440x900, 1440x1024. Als ich heute XP wieder installiert habe, begegneten mir besagte Auflösungen, ich konnte sie also auswählen, nach der Installation des Treibers nicht mehr. Wie kann ich nun diese Auflösungen auswählen?:huh:
btw. habe ich einen 17" CRT.

MfG fresh_dumbledore
 
AW: Auflösung 1440x1050 Vor Treiber Installation möglich - jetzt nicht mehr.

Normalerweise kann man gewisse Auflösungen nach der Installation des Betriebssystems nicht auswählen/existieren nicht - bis man den Grafikkartentreiber installiert (und zwar eine aktuelle Version!).
Ich konnte anfangs auch nur 4:9-Auflösungen auswählen, 16:9 bzw. 16:10 wurde erst nach der Installation eines aktuellen Grafiktreibers hinzugefügt. K.A. wieso das so bei dir ist, ein ähnliches Phänomen kenne ich zwar, aber quasi umgekehrt, so wie bei dir, ist mir jetzt ehrlichgesagt neu.
 
Zurück