Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards angebliche OC-Defizite - was steckt dahinter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards OC-Defizite - was steckt dahinter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards OC-Defizite - was steckt dahinter?

Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards OC-Defizite - was steckt dahinter?

Gut geschriebener und interessanter Artikel.
Allerdings ist die Erkenntnis der Kondensatoren praktisch belanglos.
Gut alltagstauglich übertakten geht mit allen Z77 Boards und wer an die Grenze will schaut pragmatisch bei HW Bot oder ähnlichen Portalen.

AW: Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards OC-Defizite - was steckt dahinter?

Wenn der Hersteller nicht explizit mit hohem OC-Potential wirbt, und bei Standardtakt alles stabil läuft, sehe ich überhaupt kein Problem!?! Nur weil ein wahrscheinlich niedriger einstelliger Prozentsatz der Käufer solcher günstigen Boards übertakten möchte, würde ich als Hersteller auch nicht gleich mehr Kondensatoren oder andere Bauteile auf's Mainboard löten, als es tatsächlich braucht... Außerdem frag ich mich, was dieses Gegurke mit den ge-X-ten Firmennamen soll?! Da kommt ja auch kein Mensch drauf, dass das wohl Gigabyte, MSI und AsRock heißen soll... Also ich dachte, die meinen Zimbo oder Ferrari oder so! Naja, in meinen Augen nichts als heiße Luft :stupid:

AW: Aufgetauchte Folien bescheinigen Gigabyte-Mainboards OC-Defizite - was steckt dahinter?

Sicherlich sind das sehr interessante Fakten, aber nur für extreme Übertakter...

Nicht gerade schön für Gigabyte wenn es denn stimmt, denn ich halte Gigabyte Boards neben Asus die besten u hatte noch nie Probleme!! aber ich sehe das auch so das dies nur für Extrem OC von belang ist, wenn überhaupt.

hört sich für mich so an als es nur darum geht dass die OBR Leute mal wieder was entdecke haben was sonst keinen interessiert. :ka:

GIXXBYTE...

Hui! Welcher Hersteller könnte denn das sein? Da hat sich jemand bei XSUS aber schwer ins Zeug gelegt. :p

Ich vermute dabei übrigens tatsächlich intere Folien oder das Produkt irgendeiner gelangweilten Person. Was so oder so eigentlich kaum weiterer Aufmerksamkeit wert ist.

Persönlich hab ich sowieso ne Abneigung gegen Gigabyte Boards bei Intel Systemen. Mal sehen ob sich diese Folie darauf weiter auswirkt. Bisher sieht es nicht so aus als wäre da was besonders dran, aufgrund der HWbot Daten.

Sieht für mich aus wie Effekthascherei und etwas Presse aus. Hatte immer Asus-Boards gehabt und nach dem Striker Extreme I nie wieder, weil ich nur Probleme hatte. Laufend Bios weggeschmiert usw. Dann hatte ich MSI und war voll zufrieden und jetzt Gigabyte aber AMD und bin weniger zufrieden. Andere mit der selben C-C-C-Combo haben mehr Glück und bei denen läuft's wie Butter. Kommt halt immer drauf an, wie alles funktioniert und zusammen spielt. Manchmal hat man Glück, manchmal weniger. Technik eben.

Interessante These, aber allein wenn ich schon "GIXXGYTE" und "MSx" lese, lässt mich das schwer an der Kompetenz des Schreibers zweifeln.

Interessante These, aber allein wenn ich schon "GIXXGYTE" und "MSx" lese, lässt mich das schwer an der Kompetenz des Schreibers zweifeln.
Wohl nur um sich rechtlich abzusichern... Vergleichende Werbung, wenn man das so nennen darf, gibt es hierzulande nicht.

Wohl nur um sich rechtlich abzusichern... Vergleichende Werbung, wenn man das so nennen darf, gibt es hierzulande nicht.

Nee, falsch, vergleichende Werbung ist seit wenigen Jahren sogar explizit erlaubt in Deutschland, zumindest unter bestimmten Bedingungen. Allerdings kann das trotzdem tatsächlich zu irgendeiner rechtlichen Absicherung dienen. Oder es stellt eine Art übliche "Höflichkeit" in der Branche dar, solche Quasiverfremdungen einzubauen.

hi,

immer taucht mal was auf, was totaler quatsch ist und reines marketing, nur um produktreihen in missgunst zu bringen:-/

wenn die boards angeblich so schlecht sind, warum gibt es ein oc weltrekord nach dem anderen bei den gigabyte boards ?

dass das konzept bei gigabyte anders aussieht, kann man an "Ultra Durable" erkennen... da geht man eindeutige wege, wo ja angebliche sparmaßnahmen nicht erkennbar sind... alleine der doppelte kupferanteil sorgt schon für eine bessere leitfähigkeit und signalgüte, wo andere evt. kondensatoren für einsetzen müssen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück