captain_drink
PC-Selbstbauer(in)
Aufblitzende weiße Texturen in Spielen
Neuerdings habe ich reproduzierbar aufblitzende, weiße/hellblaue Texturstreifen in bestimmten Spielen in bestimmten Situationen. Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/qQn0ZwMbrCQ
Borderlands2_2015_04_17_21_24_11_956.avi (39.66 MegaByte)
Settings: Borderlands 2, maxed out, 327.23, Bloodshot Stronghold, MSI GTX 670 Power Edition.
Diese Fehler treten vor allem dann auf, wenn irgendwas verdeckt ist und dann sichtbar wird. Auch bei schnellen Drehungen ist es manchmal zu erkennen. Insgesamt ist es jedoch recht selten und vor allem unregelmäßig.
Gesehen habe ich das zuletzt in Borderlands 2 und The Darkness 2. Bei Battlefield 3 und Inversion konnte ich hingegen nichts derartiges erkennen.
Mein Setup:
Intel Core i5-2500
Asus Z77
MSI Geforce GTX 670 PE (PCIe 2.0 16x)
Cougar A450 (Schrott, ich weiß)
Crucial MX100
1920x1080x60
Was ich bisher gemacht habe:
-Treiber getestet (drei verschiedene Branches)
-Grafikkarte gewechselt (zu HD 5850)
Was ich noch machen will:
-MemTest durchlaufen lassen
-RAM-Riegel einzeln testen
-andere Festplatte ausprobieren
Hätte jemand noch eine Idee, woran es liegen bzw. was ich noch machen könnte? Vielen Dank für alle Vorschläge!
Neuerdings habe ich reproduzierbar aufblitzende, weiße/hellblaue Texturstreifen in bestimmten Spielen in bestimmten Situationen. Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/qQn0ZwMbrCQ
Borderlands2_2015_04_17_21_24_11_956.avi (39.66 MegaByte)
Settings: Borderlands 2, maxed out, 327.23, Bloodshot Stronghold, MSI GTX 670 Power Edition.
Diese Fehler treten vor allem dann auf, wenn irgendwas verdeckt ist und dann sichtbar wird. Auch bei schnellen Drehungen ist es manchmal zu erkennen. Insgesamt ist es jedoch recht selten und vor allem unregelmäßig.
Gesehen habe ich das zuletzt in Borderlands 2 und The Darkness 2. Bei Battlefield 3 und Inversion konnte ich hingegen nichts derartiges erkennen.
Mein Setup:
Intel Core i5-2500
Asus Z77
MSI Geforce GTX 670 PE (PCIe 2.0 16x)
Cougar A450 (Schrott, ich weiß)
Crucial MX100
1920x1080x60
Was ich bisher gemacht habe:
-Treiber getestet (drei verschiedene Branches)
-Grafikkarte gewechselt (zu HD 5850)
Was ich noch machen will:
-MemTest durchlaufen lassen
-RAM-Riegel einzeln testen
-andere Festplatte ausprobieren
Hätte jemand noch eine Idee, woran es liegen bzw. was ich noch machen könnte? Vielen Dank für alle Vorschläge!