Aufbau Konfiguration Möglich ?

xXSironimoXx

Schraubenverwechsler(in)
Aufbau Konfiguration Möglich ?

Hallo,
schaut euch das Bild an dann versteht ihr vielleicht was ich meine
Zur Info:
Der Receiver hat einen HDMI in da ist der PC drinnen und einen HDMI out der in den Fernseher geht
Ich will mit eventuell einen 4k monitor holen und ihn per DP an den PC direkt anschließen
ist es nun möglich, dass ich über den HDMI Anschluss der an den Receiver angeschlossen ist noch Sound habe ?
Und kann ich den Bildschirm parallel zum TV betreiben

Danke und LG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,4 KB · Aufrufe: 75
AW: Aufbau Konfiguration Möglich ?

Paralleler Betrieb sollte kein Problem sein, zwei Monitore kann man eigentlich immer zusammen betreiben.

Beim Sound bin ich mir nicht ganz sicher, das kommt auf den Treiber an. Sowohl DisplayPort als auch HDMI können Sound übertragen, ich weiß aber nicht, ob beide den zusammen bekommen, oder nur einer (und wenn; welcher? ).

Also Sound geht normal nur über ein Kabel, da du in Windows ja dein Standardausgabegerät angibst.

Das mit dem Standardausgabegerät stimmt zwar, aber man kann z.B. in vielen Applikationen extra einstellen worüber man die Tonausgabe haben möchte. Als Beispiel....ich mache mir den Mediaplayer mit Musik an und stelle ein er soll über die Lautsprecher den Ton ausgeben. Zusätzlich öffne ich zb. den VLC und schau mir dort ein Video an...den Ton DAVON lass ich dann auf den Kopfhörern/Headset laufen.

Das funzt soweit.

Willst du denn den Ton vom PC NUR noch über den Receiver laufen lassen oder MUSS am 4K Monitor auch noch ein Ton ankommen?

Falls nicht sollte das eigentlich kein Problem sein.

Das mit dem Standardausgabegerät stimmt zwar, aber man kann z.B. in vielen Applikationen extra einstellen worüber man die Tonausgabe haben möchte. Als Beispiel....ich mache mir den Mediaplayer mit Musik an und stelle ein er soll über die Lautsprecher den Ton ausgeben. Zusätzlich öffne ich zb. den VLC und schau mir dort ein Video an...den Ton DAVON lass ich dann auf den Kopfhörern/Headset laufen.

Das funzt soweit.

Ja, aber wie sieht das aus wenn man 2 Monitore hat und nur z.B. vom Mediaplayer den Ton auf beiden haben will?

Das ist eine Frage der Treiber. Nach Möglichkeit würde ich das vorher ausprobieren, oder du wendest dich an den Hersteller des Treibers. Vielleicht haben die ja ein Handbuch in dem sowas drinsteht, oder sie können es dir sagen.

Hi,
hab das Thema nicht aboniert und erstmal nicht wieder gefunden -_-
Also ich will den Sound nur über die Stereo anlage und Bild über Fernseher und Bildschirm.
Ich will aber auch Nur den Bildschirm und Sound über die Anlage, ohne, dass der TV an ist.

Also interessiert uns eigentlich nur, ob der Ton über HDMI geht?

Ich würde jetzt mal sagen, die Chance ist ziemlich groß dass das geht.

Was allerdings die Tonausgabe über HDMI angeht, wenn der Fernseher nicht an ist, weiß ich nicht genau. Der Verstärker greift eigentlich nur das Tonsignal ab, und der Rest wird eifnach durchgeschleift. Demzufolge sollte auch das Geräte-Feedback an den PC vom TV stammen, nicht vom Verstärker, und dann würde der PC diesen möglicherweise nicht erkennen wenn der TV dahinter aus ist.

Das müsste man am besten mal ausprobieren.

Edit:

Wenn du aber HDMI als Standardausgabe im Soundtreiber einstellst, wird das vermutlich auch gehen wenn der TV hinterm Verstärker aus ist. Denke ich.

Also interessiert uns eigentlich nur, ob der Ton über HDMI geht?

Ich würde jetzt mal sagen, die Chance ist ziemlich groß dass das geht.

Was allerdings die Tonausgabe über HDMI angeht, wenn der Fernseher nicht an ist, weiß ich nicht genau. Der Verstärker greift eigentlich nur das Tonsignal ab, und der Rest wird eifnach durchgeschleift. Demzufolge sollte auch das Geräte-Feedback an den PC vom TV stammen, nicht vom Verstärker, und dann würde der PC diesen möglicherweise nicht erkennen wenn der TV dahinter aus ist.

Das müsste man am besten mal ausprobieren.

Edit:

Wenn du aber HDMI als Standardausgabe im Soundtreiber einstellst, wird das vermutlich auch gehen wenn der TV hinterm Verstärker aus ist. Denke ich.

Hi
Kann mir mal jemand sagen wie man in der Hardware app einfach nur antwortet?

Danke das werde ich dann mal ausprobieren

Zurück