• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufbau einer PCGHX-Gilde in Guild Wars 2 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Liebe Guild Wars 2-Spieler !

Freunde der Nacht, wie wäre es mit einer Gilde, wo fast nur PCGHX-Mitglieder drin sind ?
Wenn ihr Lust und Zeit habt, lade ich euch herzlich ein, bei dem Projekt mitzumachen. Es geht darum eine größere Gilde auf die Beine zu stellen. Der Plan sieht wie folgt aus :
Meine Freundin und ich haben schon mal eine Gilde geleitet, die in der besten Zeit so um die 40 Mitglieder hatte. Irgendwann ging es uns dann aber sowas von auf den Keks, dass man IMMER Englisch schreiben musste, also haben wir wieder alle Leute rausgeschmissen. Seitdem ist es eine Gilde, wo nur Leute drin sind, die wir persönlich kennen.
Nun gilt es, diese Gilde zu erweitern. Wir fanden es besser, eine bestehende Gilde zu erweitern, als eine neue zu eröffnen, da wir schon diverse Ränge und Aufwertungen haben und wir so nicht von 0 beginnen müssen.

Ihr müsst trotzdem noch ein paar Sachen dazu wissen :
Es ist klar, dass es nicht sein kann, dass alle von Anfang an auf dem gleichen Server sind. Meine Freundin und ich sind im Moment auf Vabbi :(
Das heißt, um zusammen zu spielen, müssten wir uns vorerst auf PvE beschränken. Um WvW und PvP spielen zu können müssen wir alle auf dem gleichen Server sein. Da der Serverwechsel leider nicht mehr kostenlos ist, sondern ungefähr 18 € (!!!) kostet, würde ich vorschlagen, dass wir erst einmal gucken, wie es läuft, dann kann man immer noch wechseln. PvE geht aber, da man sich für 24 Stunden ein kostenloses Gastticket für einen Server holen kann.

Also, wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen. Ich bitte euch falls das der Fall ist, euren Account-Namen hier reinzuschreiben und die Charaktere, die ihr am meisten spielt, anzugeben ! ;)

Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit ! :)

Meine Daten :
Account-Name : crossiron.3450
Charaktere : 80er Waldi Sylvari, 71er Ele Mensch, 47er Inge Norn

Grüße aus Berlin,
Jonathan :)

P.S.: Ihr könnt mir auch ingame eine Nachricht schreiben, falls ihr Fragen habt !
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Zitat der Nachricht :

Liebes PCGH-Team,
ich freue mich euch sagen zu dürfen, dass ich es echt super finde, was ihr auf die Beine gestellt habt und dass ihr nach langer langer Zeit einfach immer noch nicht Eure Qualität verlieren wollt
Ich lese eure Magazine immer noch voller Begeisterung, obwohl ich jedes Mal einen Grund suche, diesen Monat evtl. mal eine Pause zu machen, aber ich finde einfach jedes Mal ein Thema, das ich unbedingt lesen muss. Eigentlich ist es jedes Mal mehr als eins
Wir stellen im Moment eine PCGH-Gilde für Guild Wars 2 auf die Beine, gibt es irgendeine Möglichkeit, das ein wenig publik zu machen ?
Macht weiter so !
Jonathan

Ja, schick eine Pressemeldung an online@pcgameshardware.de oder schreib eine User-News unter www.pcghx.de
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Dennoch wäre ein (ggf. angepinnter) Thread im richtigen Unterforum sinnvoller. Außerdem würde ich an Eurer Stelle mit einer "offiziellen" PCGH-Gilde von Null anfangen und keine bestehende Gilde "recyceln". Wer weiß schon was Eure Gilde auf Eurem Server für einen Ruf hat (nicht böse gemeint, aber ich kenne es von damals als ich noch WOW gezockt habe) und so Sätze wie "also haben wir wieder alle Leute rausgeschmissen" finde ich jetzt auch nicht besonders vertrauenerweckend :ugly:

Mir solls egal sein, ich besitze das Game nicht aber wenn Du das wirklich ernst meinst, solltest Du die Sache vielleicht anders angehen.
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe doch schon einen Thread im richtigen Forum erstellt...
Wie denn noch "richtig angehen" ?

Unsere Gilde hat im Moment noch gar keinen Ruf :(
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe doch schon einen Thread im richtigen Forum erstellt...
Wie denn noch "richtig angehen" ?

Mit "richtig angehen" meine ich, dass Du nicht den Eindruck erwecken solltest, dass Du einfach nur Deine private Gilde ein wenig vergrößern willst. Wenn Du Dir das "PCGH" auf die Flagge schreiben möchtest, dann solltest Du vielleicht die Leute hier darüber aufklären warum Du eine PCGH-Gilde launchen möchtest. Weil die Leute hier so cool sind und Du auch ingame mit den Leuten Zeit verbringen möchtest, weil Ihr PCGH(X) in dem Game repräsentieren wolllt? Falls ja: Dann schreib das doch dazu... :)
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten