auf wieviel GHz kann man den i7 2600k kriegen???

claas

PC-Selbstbauer(in)
auf wieviel GHz kann man den i7 2600k mit boxed kühler und gigabyte ga-p67a-ud4-b3 board kriegen????????????????????

Ok, also, erstens informierst du dich jetzt mal über die Materie und zweitens benutzt du bitte weniger Fragezeichen :nene:
So kannst du hier keine Hilfe erwarten ;)

Ich meine du sollst dich erstmal ins Overclocking einlesen, da kann ne Menge schief gehen. Man liest ja viel von abgerauchten SB's (z.B. in den Usernews) weil es mit UEFI und freiem Multi jeder DAU schaaft zu übertakten, nur ob die CPU das überlebt.. ;)

Erst mal den OC Thread dazu AUFMERKSAM lesen und dann langsam anfangen. Und auf Alle Spannungen achten, mal als kleinen Ansatz.

Im Moment ist es einfach so, dass sich die Kaputten CPU´s durch falsches OC häufen. Ich glaube nicht das du das willst.

Und noch eine sache nebenbei. Die Garantie verfällt sofort mit dem OC.

ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich meine ich habe gehört, dass einer den i7 2600k schon auf 7 GHz gekriegt hat!

7 Ghz ?
Das wäre mir neu.
Maximal was ich gesehen habe waren 5,6 Ghz.
Aber das sind nur Benchmark-Werte da du niemals im 24/7 eine so hohe Voltzahl anliegen haben solltest.

7GHz ist nicht, zumindest jetzt noch nicht. Wenn es einer Schaffen sollte dann die HWBot Pro's -> Core i7 2600K processor

CPU-Z Rekord ist knapp über 6GHz mit LN2 Kühlung, aber die 6GHz läufen keine 2 Minuten stabil ;)
Bei PCMark 05 sollte die CPU halbwegs stabil sein, höchste Taktrate ist hier 5,5GHz und mit eienr Spannung die du nicht länger als ne halbe Stunde aufm Prozessor haben solltest

Wieso willst den einen Boxer nehmen?
Nimm ne kleine wakü und da hält der übertaktet auch ein bisschen länger!
Der schmort dir hinterher noch durch!

Also als erstes kauf dir nen Guten Kühler zum Beispiel den Sythe Mugen 2. Und dann sollten 4 GHz machbar sein. Auferdem die CPU hat von sich aus schon soviel Leistung das du da eig garnicht soviel OCen musst.

Für den Alltag, sind 4,2GHz sehr angebracht finde ich.
Mittlerweile geht das dank Kühlern wie z.B. Corsair H70 sehr günstig.

Gruß,
Kevin

Für den Alltag, sind 4,2GHz sehr angebracht finde ich.
Mittlerweile geht das dank Kühlern wie z.B. Corsair H70 sehr günstig.

Gruß,
Kevin

Mal abgesehen davon, das die 4,2Ghz wohl keiner brauch im Alltag, bin ich auch der Meinung das ~4Ghz möglich sind.
Aber nur, mit einem gescheiten Kühler!

Mein i7 (allerdings noch ein "uralt"- Eisen) läuft seit einem Jahr Problemlos auf 4Ghz mit 1,4V und einer Wakü.

Zurück