auf wieviel GHz kann man den i7 2600k kriegen???

kann man immer sagen, ein düsenjet hat auch mehr ps als ein Lamborghini Reventon :D

Immerhin, solch schnelle Signale ohne überragende Fehlerquote zu übertragen ist eine Höchstleistung

*denk denk denk* Max. Multi=57 Ref Takt=100MHz (Mit sehr gutem Board max. 110 MHz drinn)
Also 57x110=6270= 7 GHz unmöglich :lol:

Denk nochmal nach... ;) Sehr gutes Board macht auch einen höheren Multi als 57. Bei mir ist maximum zum Beispiel 59 und ich komme ohne Probleme auf eine BLCK von 107 ohne Tricks. Und das wo ich mich eigentlich von den Extrembereichen gerne fernhalte.
Mit dem höheren Multi kommen wir doch immerhin theoretisch schon mal auf 6,49GHz.

chip hat es mal ausgetestet und ist auf 5,9 GHz max. gekommen!!!
kann man das gigabyte ga-p67a-ud4-b3 und nem guten lüfter zum übertackten bis 4,5 GHz nehmen???

Und bitte Leute.. Es heißt übertakten <- ohne ck ... Es kommt von Takt!!!

Puhh das musste jetzt mal raus.

Und zum Topic:
Jede CPU ist anders, lies dich in die Materie ein, wenn du dann Ahnung hast (und NUR dann, nicht vorher) fang an die Werte auszuloten, die du haben möchtest.

Wobei ich mich frage, warum du unbedingt den Boxed drauflassen möchtest!? Wenn du genug Kohle für den 2600k hast und was rechenlastiges damit machen willst, dann solltest du noch gerade die 50 Euro ausgeben, damit das Teil auch lange lebt

Ich werd mir auch einen neuen Kühler zulegen und auf 4,5 gehen, aber erst wenn ich mir die zweite HD6970 hole.
Jetzt übertakten lohnt für mich nicht da ich eh nur Spiele

Exinferis schrieb:
Ich kann die Corsair H70 uneingeschränkt empfehlen. Gehäuse mit Platz vorausgesetzt. Sonst lässt sich das ganze allerdings auch nach außen verlagern mit ein wenig Bastelarbeit. Bei mir sind Radiator und 1 Lüfter nun ausserhalb des Gehäuses und ein Lüfter im Gehäuse. Somit ist genug Platz für Luftzirkulation und der Rechner ist schön kühl.

Wie solln das gehen? Mich interessiert das sehr die h70 nach außen zu verfrachten.

Schläuche abmachen und wieder drann machen, wird sich ja nich so einfach bewerkstelligen lassen ^^

der 2600k schaltet doch den turbo bost von alleine an, wenn er mehr leistung brauch, oder ?
und wenn er mit turbo bost läuft, müsste doch eigentlich der boxed ausreichen?
wenn man übertaktet, dann muss man sich doch erst nen anderen kühler draufbasteln?

Wie solln das gehen? Mich interessiert das sehr die h70 nach außen zu verfrachten.

Schläuche abmachen und wieder drann machen, wird sich ja nich so einfach bewerkstelligen lassen ^^

Recht einfach. Im Gehäusedeckel an der Seite war eine Aufnahme für einen Lüfter mit entsprechendem Gitter davor. Gitter raus, Platz für die Schläuche unten drunter gefräst, ebenso Platz für ein Lüfterkabel Kühler mit Pumpe von außen durchgeschoben und einen Lüfter von innen montiert so dass die Plexiglasscheibe zwischen Radiator und Lüfter ist und den zweiten Kühler von außen montiert. Bisschen basteln hat noch nie geschadet.

Guckst Du hier:

SAM_1085.jpg SAM_1084.jpg

der 2600k schaltet doch den turbo bost von alleine an, wenn er mehr leistung brauch, oder ?
und wenn er mit turbo bost läuft, müsste doch eigentlich der boxed ausreichen?
wenn man übertaktet, dann muss man sich doch erst nen anderen kühler draufbasteln?

Der boxed reicht für die Standartkonfiguration aus, allerdings braucht man dann ja auch keinen 2600k sondern es reicht der ohne k. Alles was ans übertakten geht, sollte man auf alle Fälle einen anderen Kühler nehmen, ist also ein Muss!!!!

Exinferis schrieb:
Der boxed reicht für die Standartkonfiguration aus, allerdings braucht man dann ja auch keinen 2600k sondern es reicht der ohne k. Alles was ans übertakten geht, sollte man auf alle Fälle einen anderen Kühler nehmen, ist also ein Muss!!!!

Achso durch die Seitenscheibe ^^, naja ich dachte eher an hinten oder oben raus, aber mal Schaun was man dem Asgard midgard so mit nem dremel antun kann ^^

Zurück