auf welche zahlen muss man achten, das die grafikkarte schnell ist?

claas

PC-Selbstbauer(in)
ich will mir demnächst einen gamer pc cusammenbasteln und ich weiß immer noch nicht welche es sein soll.
als grafikchip wollte ich den 560 ti von nvidia nehmen. preislimit max 250 €.
auf welche zahlen muss ich achten, das die grafikkarte schnell ist? z.b. speichertakt, gpu takt, shadertakt.

Eig. ist es egal empfehlen kann ich die gtx560 Phantom und DirectCu II. Speichertakt etc. sind bei jeder gtx. 560 gleich außer den werksübertakteten.

Würde entweder referez holen und dann nen anderen Lukü oder Wakü Kühler draufmachen oder eine bei der schon ein anderer Kühler drauf ist. Das ist dann aber meist ein anderes PCB, da.wirds dann dumm beim umsteigen auf Wakü. Wenn du zur Referenz greifst würde ich bei evga schauen, da es bei den Karten Garantie nach Kühlerwechsel gibt. Wenn du übertaktest geht meist die Garantie verloren. Also erst grûbeln dann dûbeln :)

Hi,
um mal die Threadüberschrift aufzunehmen.

Grafikkartenleistung lässt sich sehr schlecht mit Zahlen vergleichen.
Vergleicht man ATI und Nvidia über deren Takte, so vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Es ist sinnvoll sich Benchmarkergebnisse anzuschauen, dort findest du die besten Vergleichsmöglichkeiten. ;)
Das Kühlungssystem sollte man auch noch unter die Lupe nehmen.

Gruß,
Kevin

was bedeuten die zahlen hinter z.b. speichertakt, gpu takt, shadertakt?
ist es so, je mehr, desto besser, bei z.b. speichertakt, gpu takt, shadertakt?

was bedeuten die zahlen hinter z.b. speichertakt, gpu takt, shadertakt?
ist es so, je mehr, desto besser, bei z.b. speichertakt, gpu takt, shadertakt?

Sagmal hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Das kann man pauschal nicht sagen, nur bei den Modellreihen untereinander...

Mal neben bei Shadertakt ist fast immer doppelter GPU-Takt!

wo finde ich die Benchmarkergebnisse nicht ???
ist es so, dass die grafikkarte schneller wird, wenn sie mehr speicher hat, auch wenn der chip von nvidia nicht von gainward hochgetacktet wurde???

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die Benchmarkergebnisse nicht ???
Hier gibts sowas zum Beispiel, Google hilft dir. ;)

ist es so, dass die grafikkarte schneller wird, wenn sie mehr speicher hat, auch wenn der chip von nvidia nicht von gainward hochgetacktet wurde???
Nvidia übertaktet keine GPUs, das machen nur die Unterhersteller. Mehr Speicher wirkt sich nur bei hohen Auflösungen positiv aus.

Meine Empfehlung: Auf die MSI GTX560 Ti Hawk warten.

die grafikkarte gib es schon!
mein bildschirm soll ne auflösung von 1920x1080 haben, reicht da 1 gb und du würdest die msi hawk nehmen!
dadurch, dass die Unterhersteller die karten übertakten gibz es mehr leistung, oder?

Ja 1GB reicht ....
Natürlich gibs mit ner höher getakteten 560er mehr Leistung als mit ner Standard 560er ....
Schau dir Benchmarks an und lese Tests! Google hilft dir dabei ;)

Aber ob ne 560er nun mit 822MHz oder auf 900MHz GPU-Takt läuft merkst du eh nich beim spieln, so gross is der Unterschied nicht!
Wenns mit ner normalen 560er anfängt zu ruckeln, läufst mit nem OC-Modell auch nicht mehr rund ....

entweder die MSI*N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder lieber 30 € mehr ausgeben und die MSI*N560GTX-Ti HAWK anschaffen?

bei alternate habe ich sie schon gesehen aber ob das eine deutsche verpackung war weiß ich nicht.
für welche würdest du dich entscheiden, die MSI*N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder lieber 30 € mehr ausgeben und die MSI*N560GTX-Ti HAWK anschaffen, wenn man sich die kaufen kann?

bei alternate habe ich sie schon gesehen aber ob das eine deutsche verpackung war weiß ich nicht.
für welche würdest du dich entscheiden, die MSI*N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder lieber 30 € mehr ausgeben und die MSI*N560GTX-Ti HAWK anschaffen, wenn man sich die kaufen kann?

Die Hawk aus folgenden Gründen:

• Leiser*
  • Kühler*
  • Gut zum Übertakten
  • Dual-Slot
  • 950MHz ab Werk

*Im Vergleich zur MSI GTX560 Ti Twin Frozr II

kann mann sich die hier in deutschland schon kaufen?
und wenn man sich die kaufen kann, nehme ich die hawk!!!
ansonsten die andere!

mach ich auch, denn ich habe am 1. mai konfirmation und da kriege ich erst das geld und dann wollte ich mit dem pc komponennten bestellen beginnen. dann nehme ich natürlich die msi hawk!!!!
danke nochmal für den tipp!

Zurück