Auf welche Pins achten? HOH.de

Seven

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich habe vor 10 Minuten mein Mobo von hoh.de geliefert bekommen. Nun ist auf der Packung das Mobos ein Aufkleber drauf auf dem steht das ich auf verbogene Pins achten soll. Was meinen die damit? :huh:

Hier mal nen Foto davon:

attachment.php

Bei einem Mainboard sollte eigentlcih keine Pins verbogen sein(welche denn auch?), also mal auf die Rückseite drehen und gucken ob da was verbogen ist.
Oder einfach gleich einbauen.

cooler aufkleber, bist du denn überhaupt qualifiziert genug?^^
ne also da sollte eigentlich nix verbogen sein

Mit Pins sind auch die Jumper-Pins gemeint, wie auch die Anschlüsse für die HDD-LED, Power-LED, Power-Switch usw... Es gibt auch bei Gigabyte 2 Pins, die mit einem Schraubendreher kurzgeschlosse werden müssen, wenn ein CMOS-Reset gemacht wird (Original nach Anleitung, wenn original kein Jumper vorhanden ist z.B MA790X-UD4)...Hawies schaffen es schonmal diese zu verbiegen und es einfach zurück zu schicken innerhalb 14 Tage, und evtl. bekommst du dann solch ein Board

Auch in de Steckleisten wie IDE, Floppy USB usw sind Pins.

sollte nix verbogen sein, kann aber vorkommen..ichts ist unmöglich....Gigabyte

cooler aufkleber, bist du denn überhaupt qualifiziert genug?^^
ne also da sollte eigentlich nix verbogen sein

Ja bin ich. :D Ist zwar das erste mal das ich nen PC in einzelteilen Bestelle aber ich hab schon öfters mal an meinem und den PCs meiner Freunde rumgeschraubt. ^^

Mit Pins sind auch die Jumper-Pins gemeint, wie auch die Anschlüsse für die HDD-LED, Power-LED, Power-Switch usw... Es gibt auch bei Gigabyte 2 Pins, die mit einem Schraubendreher kurzgeschlosse werden müssen, wenn ein CMOS-Reset gemacht wird (Original nach Anleitung, wenn original kein Jumper vorhanden ist z.B MA790X-UD4)...Hawies schaffen es schonmal diese zu verbiegen und es einfach zurück zu schicken innerhalb 14 Tage, und evtl. bekommst du dann solch ein Board

Auch in de Steckleisten wie IDE, Floppy USB usw sind Pins.

sollte nix verbogen sein, kann aber vorkommen..ichts ist unmöglich....Gigabyte

Stimmt daran hatte ich net gedacht. Hab noch mal nachgeschaut und alles ist i. Ordnung.

Knall rein das Ding und fertig ist:ugly:

Würde ich gerne aber die CPU ist noch nicht da... :(

Ich denke eher das der Aufkleber für Sockel 775, 1156 und 1366 Mainboards gedacht ist.

Klingt logisch. Wie juergen28 sagt war da wohl einer übereifrig. :lol:

Danke für die Hilfe, Leute!!!

lg Seven

Der Aufkleber ist nur zur Absicherung, damit einem vorher klar ist, dass falls etwas abbricht, kein
Garantiefall mehr ist.

ich würde auch sagen, dass sich der Aufkleber auf die Pins bezieht

Aber ich kenne Hoh.de und weiß, dass sie sehr zuverlässig sind. Hole meine Hardware dort immer selber ab. Ist ein zuverlässiger, kundenfreundlicher und günstiger Shop

den Aufkleber hab ich auch auf meinem P45 Platinum gehabt, hab mir auch gedachte :what: nja aber iwo haben die schon Recht!hab beim Zusammenbau noch mehr aufgepasst als normal ;)

ich find HOH ist der beste Online Shop!Ich hab mir vor 2 Monaten dort einen Q9550 E0 Tray bestellt der in 3 tagen erst dort ankommen sollte. da der Versand um sonst war, wars mir egal.1 Tag nach der bestellung (online Überweisung) hab ich den Q9550 als Boxed geliefert bekommen der normal teuerer und nicht Versandkostenfrei war!!!!
sowas passiert aber wahrscheinlich nur Stamkunden :D

nicht schlecht ;)
Da muss man ihnen großes Lob aussprechen. Bin dort auch Stammkunde und die machen echt alles was man sich als Kunde wünscht. Besonders wenn man persönlich vorbeischaut :daumen:

Aber ich kenne Hoh.de und weiß, dass sie sehr zuverlässig sind. Hole meine Hardware dort immer selber ab. Ist ein zuverlässiger, kundenfreundlicher und günstiger Shop

Das habe ich auch sehr oft hier im Forum gelesen. Darum habe ich dort auch bestellt. ^^ Kann den nur zustimmen!

Zurück