Auf Monitoren unterschiedlicher Größe zocken??

Tac0

Komplett-PC-Käufer(in)
Auf Monitoren unterschiedlicher Größe zocken??

Ich hab einen 19"&24" Monitor und eine Sapphire HD6950. Ich hatte hier ja schonmal das in der richtung angesprochen aber will das noch wissen. Kann ich auf beiden zusammen ein spiel zocken kann, Also das ich dann bei dem 24er theoretisch ein wenig an bild einbüsen würde??. Also wäre das möglich? Ich weiß bei shootern wäre das fadenkreuz in der mitte genau.aber halt nur einfach ob es gehen würde und wenn in welcher auflösung?? Danke schonmal, herzlichst,
Tac0

AW: Auf Monitoren unterschiedlicher Größe zocken??

Ja das geht, aber nur in der maximalen auflösung des kleinsten Monitors,
was auf dem großen dann dementsprechend beschissen aussieht.

es gibt auch spiele wo du dann den zweitbildschirm für zb. die übersichtsmap nutzen kannst, ist aber eher selten...

ich persönlich fände den unterschied von 19 zu 24 zoll einfach zu groß um auf beiden parallel zu zocken ;)

Das auf jeden fall!

World in Conflict is z.b. eins von dir angesprochene spiele. da läuft aufm dem zweitmonitor die map und auf dem primären kannste rumgurken.

wie wiehts mit zwei 22 zöllern aus? wäre das Fadenkreuz zum beispiel bei call of duty dann genau in der mitte ?

klar. hälfte links, hälfte rechts. shooter nur mit einer ungeraden zahl anbildschirmen zocken. sonst gibts augenkrebs.

klar. hälfte links, hälfte rechts. shooter nur mit einer ungeraden zahl anbildschirmen zocken. sonst gibts augenkrebs.

Jaa klaa weiß ich doch^^ ich hatte da auch an eher an Sachen wie eben z.B. World in conflict oder rennspiele oder fifa gedacht.sowas^^ nur halt ob es gehen würde mit den beiden und dann halt wie oben gesagt ?!:ugly:

Rennspiele auch richtig schlecht. hab ich mal probiert, kannste knicken, wen das auto geteilt ist. lediglich strategiespiele lassen sich relativ gut mit einer geraden anzahl an monitoren spielen.

Wie würde das denn genau gehen?? Was müsste ich Schritt für Schritt tuen um ersteinmal den Desktop überhaupt auf den 2. erweitern zu können?

du musst (zumindest bei win 7;)) rechtsklick auf dem desktop, dann - ich glaub es heißt anzeige anpassen, und dann werden beide monitore angezeigt sodass du auflösung und erst/zweitbildschirm anpassen kannst :)

zu umständlich. er hat ne amd karte.
rechtsklick auf das tray icon vom ccc dann über die zwiete anzeige mit dem mauszeiger und "erweitern..." klicken. fertig.

Zurück