Auf ivy-Bridge warten? Ja oder Nein?

Ich bin auch irrititiert. Wenn der Ivy sich nicht so wie erhofft übertakten lässt ...warum sollte ich dann auf
ivy warten ? Die bessere grafikeinheit interessiert mich offen gesagt einen f.... :) Für desktops meiner meinung nach uninteressant.
Stand heute heisst für mich : Auf Ivy warten, in der hoffung dass die sandy s ...speziell der i5 2500 dann im preis vielleicht
auf 150 fallen und dann diese kaufen in Verbindung mit dem z77 extreme 4 von Asrock.

SirGonzo schrieb:
Ich bin auch irrititiert. Wenn der Ivy sich nicht so wie erhofft übertakten lässt ...warum sollte ich dann auf
ivy warten ? Die bessere grafikeinheit interessiert mich offen gesagt einen f.... :) Für desktops meiner meinung nach uninteressant.
Stand heute heisst für mich : Auf Ivy warten, in der hoffung dass die sandy s ...speziell der i5 2500 dann im preis vielleicht
auf 150 fallen und dann diese kaufen in Verbindung mit dem z77 extreme 4 von Asrock.

Kann ich so unterschreiben. Genau das hab ich auch so vor. Vorteil bei der ganzen warterei ust das noch nen paar 680 rauskommen ;)

Schon mal daran gedacht, daß es auch Leute gibt, die niemals einen Rechner übertakten würden!? OC geht IMMER auf Haltbarkeit und Lautstärke (da extremer gekühlt werden muß).

Und die HD4000, nunja, wenn Virtu in der Kombination Z77+IVB so funktioniert, wie es soll, würde es Vorteile beim Komprimieren, Rippen (natürlich der Hinweis, daß man das nur mit eigenem Material legal machen darf), etc. von Videomaterial bringen.
Der Stromsparfaktor ist im IDLE eh zu vernachlässigen, da sind aktuelle GK schon sehr gut, bei Teillast bringt die 4000er vlt. einen kleinen Vorteil. Ist halt mehr was für den NB-Bereich, wo auch so ein paar Watt Wunder wirken können.

Intel hat noch nie die Preise für eine auslaufende Generation gesenkt. Wieso sollten sie ausgerechnet jetzt damit anfangen?

Ich denke dass die Preise sogar eher anziehen werden damit die Leute mehr zu Ivy Bridge greifen.
Aber die paar Tage bis zum Release von Ivy Bridge kann man doch noch warten, und wenns einem passt entweder bei Ivy oder Sandy zugreifen.
Egal was man nimmt, man kann mit beiden nichts falsch machen, denn Leistung ist auch ohne OC mehr als genug vorhanden und der TDP Unterschied ist jetzt nicht die Welt.

@Threshold Du weisst , die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Also der einzigste Grund warum ich auf die Ivy s gewartet habe bzw immer noch warte ist, daß ich diese CPU bedingt durch Ihre Architektur möglicherweise über die 5,5 GHz mit "Luft" stabil oc`en kann. Aber so wie die Infos derzeit aussehen wirds wohl nix bei Ivy s mit Oc en . Ich warte nur noch um gewissheit zu haben . Nicht dass ich mich jetzt kurz vor Start für Sandy entscheide und mich Tod ärgere falls die neue Generation doch der Overburner werden sollte .

Ich denke dass die Preise sogar eher anziehen werden damit die Leute mehr zu Ivy Bridge greifen.
Aber die paar Tage bis zum Release von Ivy Bridge kann man doch noch warten, und wenns einem passt entweder bei Ivy oder Sandy zugreifen.
Egal was man nimmt, man kann mit beiden nichts falsch machen, denn Leistung ist auch ohne OC mehr als genug vorhanden und der TDP Unterschied ist jetzt nicht die Welt.

Schwer zu sagen. Vielleicht hält Intel Ivy auch knapp damit erst mal Sandy abverkauft wird. So würde der Preis für Ivy automatisch hoch bleiben und der Sandy Preis sowieso.

@Threshold Du weisst , die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich kann dich verstehen aber Intel hat das noch nie gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Preise zogen sogar manchmal wieder an nachdem die neue Generation am Markt angekommen ist.

Also der einzigste Grund warum ich auf die Ivy s gewartet habe bzw immer noch warte ist, daß ich diese CPU bedingt durch Ihre Architektur möglicherweise über die 5,5 GHz mit "Luft" stabil oc`en kann. Aber so wie die Infos derzeit aussehen wirds wohl nix bei Ivy s mit Oc en . Ich warte nur noch um gewissheit zu haben . Nicht dass ich mich jetzt kurz vor Start für Sandy entscheide und mich Tod ärgere falls die neue Generation doch der Overburner werden sollte .

Die 5,5GHz unter Luft kannst du vergessen. Dafür brauchst du Spannungen die nicht mehr schön sind.
Ich würde es bei 4,5GHz belassen und das wird auch Ivy schaffen.

Moin,
also wenn Du eh alles neu brauchst würd ich auf Sockel 2011 umsteigen, mit dem 3820 bist Du erstmal gut und günstig dabei und kannst bei bedarf auf 6 oder 8 Kern Prozessoren umsteigen.

Gruß Hicki

Dann würde das Mainboard auch wieder einiges im Preis steigen.
~80€ Cpu ~60€ Mobo 140€ mehr
Die Frage ist ob sich die Investition lohnt, weil die i5's ja schon sehr Leistungsstark sind.

Hab gerade mal nach den Preisen geschaut und so wie es aussieht ist der normale 3770 auch schon verfügbar :wow:

Intel Core i7 3770 Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I73770) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Sollte der Release nicht Montag in 8 Tagen sein (23.04.2012)... ???

Bin ja noch am überlegen meinen E8400 für meine EVGA GTX 680 durch das neue Ivy-Top-Modell i7-3770K zu ersetzen?!
Dieser kommt aber lt. idealo erst in ein paar Wochen
Was ist nun dran an der Meldung das der sich schlechter übertakten lassen soll?

Lieber gleich bei Release zuschagen oder noch ein paar Monate auf das E0 Stepping warten...

Wollte ihn gern Air-Cooled @ 4,5 - 5 GHz laufen lassen...

Was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 3770k hat schon mit Standard sehr viel Leistung. Wenn du bis 5GHz übertakten willst solltest du sowas wie den Corsair H100 nehmen.

Hab eben mal einen bei klatt-it.de geordert. Sin angeblich 5 auf Lager laut denen nach telefonischer Rücksprache. Wer weiß was dran is^^

Zurück