• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Meynti

Komplett-PC-Käufer(in)
//erledigt > für die es auch betrifft, ich habe auf einem Raspberry Pi-Hole installiert und der hatte plötzlich (läuft seit langer Zeit) "slscr.update.microsoft.com
(blocked sls.update.microsoft.com.akadns.net)" blockiert!

Hallo!

Ich kann keine Windows Updates mehr machen und weiß nicht warum - das Problem trat plötzlich auf und lies sich nicht beheben. Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows inklusiver Festplatten Formatierung (Windows wurde 2x installiert - .iso so gedownloadet und über Media Kit) 2x weil es nach der neuen Installation immer noch nicht ging!

Ich habe als letzten Versuch den Ethernet Adapter deaktiviert und es über Wlan versucht aber auch dort "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert"

Alles andere geht - es handelt sich um Win 10 Pro.
Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog
was hier steht hab ich schon versucht - alles ohne Fehler zurück bekommen.
Das letzte Update hab ich auch deinstalliert aber es hat nichts gebracht.
Aktuell sind auch nur 4 Updates installiert (KB4556803, KB 4552925, KB 4557968 und Security Update for Adobe Flash Player

Hat jemand einen Rat?

Weiß jemand woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ansonsten ist es ja auch möglich, die Sicherheitsupdates aus dem Update-Katalog manuell im Browser herunterzuladen und dann von Hand zu installieren.

Oben Unten