DaeZ
Komplett-PC-Aufrüster(in)
auf I7 4790 aufrüsten?
Ich besitze derzeit einen I5 4460 mit einem ASRock B85M-DGS. Der I5 ist leider für meine Zweck zu schlecht zum zocken, daher wollte ich aufrüsten. Mein erster Plan war es auf Ryzen aufzurüsten aber es währe insgesamt deutlich teurer als wenn ich mir einfach einen gebrauchten I7 4790 kaufen würde. Macht das Sinn oder sollte ich vielleicht doch lieber auf Ryzen setzen? Falls der I7 Sinn macht gäbe es da Probleme wegen dem Mainboard da dieses ja eines der billigsten ist?
Ich besitze derzeit einen I5 4460 mit einem ASRock B85M-DGS. Der I5 ist leider für meine Zweck zu schlecht zum zocken, daher wollte ich aufrüsten. Mein erster Plan war es auf Ryzen aufzurüsten aber es währe insgesamt deutlich teurer als wenn ich mir einfach einen gebrauchten I7 4790 kaufen würde. Macht das Sinn oder sollte ich vielleicht doch lieber auf Ryzen setzen? Falls der I7 Sinn macht gäbe es da Probleme wegen dem Mainboard da dieses ja eines der billigsten ist?

Habe mich aber entschieden lieber auf Ryzen in April 2018 aufzurüsten. Da kommt ja der Ryzen refresh raus wenn ich mich nicht irre. Oder ggf. auf Intel, auch so im April da dann ja die non Z-Boards für Coffee Lake kommen und ich mir den I5 8400 kaufen kann. Habe derzeit nur 8GB Ram und wollte eigentlich diesen Monat aufrüsten aber da ich mich ja dazu entschieden habe mir neues Mainboard/CPU zu kaufen, nützt mir der DDR3 Ram ja nichts mehr wenn ich auf DDR4 umsteige