• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

auf einmal erhöhte CPU Auslastung

Slushy

Kabelverknoter(in)
auf einmal erhöhte CPU Auslastung

Hallo liebe PC Freunde,
seit gestern habe ich eine erhöhte CPU Auslastung speziell bei Battlefield 1 festgestellt.

Das Problem ist, dass ich gestern
- das Windows 10 Creators Update
- den neuen Nvidia Treiber
- und das Battlefield Update
installiert habe.

Darum vermute ich das Problem bei einem dieser Punkte.

Wärend des spielens scheint mir die Auslastung leicht höher als vor den Updates, allerdings steigt die Auslastung bei dem ladebildschirm einer neuen map auf 100 Prozent. Das war vorher definitiv nicht.

Auch wenn ich den PC an habe und nichts mache, ist die CPU Auslastung teilweise bei 20-30 Prozent. Laut Taskmanager ist dafür der "Windows Modules Installer Worker" verantwortlich.

Hat jemand ähnliches festgestellt oder eine Lösung parat?

Sowohl mit als auch ohne den Game Modus tritt das Problem auf.

Vielen Dank schon mal
 
TE
S

Slushy

Kabelverknoter(in)
AW: auf einmal erhöhte CPU Auslastung

Ist das dann auch für die 100 Prozent auslastung beim Battlefield ladebildschirm verantwortlich?
ich habe den rechner jetzt eine weile laufen lassen, ist jetzt nicht mehr zu sehen im Task manager.
Also hat der nur das Update im hintergrund verarbeitet?
 
Oben Unten