Auf drei Monitoren spielen OHNE Eyefinity/den Nvidia Pendant?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hey,

ich würde gerne meine drei Bildschirme nutzen und auf allen dreien spielen, aber ich hab kein Eyefinity oder so. Es muss doch Spiele geben, die drei Bildschirme einfach von der Software aus unterstützen, oder?
Das neue Valley Benchmark mit der Unigine kann das und macht das richtig schön auf allen drei Bildschirmen. Welche Spiele können das standardmäßig auch?

Das Problem bei eyefinity ist, man will ja erreichen das der Blickwinkel sich erhöht.
allerdings ist dieses hor+ verfahren stark abhängig ob ein spiel dies überhaupt unterstützt. meist ist es eher so das die Grafikkarte dann die drei Monitore als ein Bild darstellt und dann den inhalt eines monitors auf drei verteilt.
Und tschüss 180° Sichtfeld

es gibt einige rennspiele die hor+ auf mehr als die 65° (Konsolen Standard) unterstützen das ist aber die Ausnahme und nicht die Regel.
Das ist auch der Grund weswegen ich den unsinnigen 21:9 Trend völlig fürn Arsch ist
Der 16:9 zwang ist schon nervend, ich hoffe ehrlich das bald zumindest 16:9 2560:1440 bezahlbar (100-200€) und mit ~2ms Reaktionzeit und 120Hz kommen wird, das wäre ein Segen.

Nvidia unterstützt nur 2 monitore an einer GPU, im sli dann 4

Hmm wäre schade, die 3 Monitore sind sehr praktisch zum Arbeiten, aber wenn man sie auch zum Zocken nutzen könnte wär das ganze natürlich noch besser ;-)

Afaik kann man ab der 600er auch bei Nvidia 4 Monitore nutzen.
Bei AMD soll das ganze aber etwas ausgereifter sein. (und außerdem gibts da 6 Bildschirme :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück