Auf der Suche nach einen neuen Monitor

Danielreb

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor. Ich habe zurzeit einen 26Zoll Monitor aber nach kurzer Zeit tun mir die Augen weh wie sau. Nun bin ich am überlegen ob ich ne Nr. kleiner nehmen soll. Bin mir aber nicht sicher. Ich sitzte ca. 50-60cm vom Monitor entfernt. Was würdet ihr mir da empfehlen. Ich bräuchte einen Monitor der geeignet ist für 3ds Max usw. Spielen tu ich ab und an auch mal aber sehr wenig eigentlich. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

DANKE

für 50- 60 cm ist ein 26"er wie ich meine deutlich zu groß.
hab einen 22" samsung 2233rz, der gerade so bei 80cm abstand (extra jetzt gemessen ;)) spass macht, größer wär mir zu viel.
da der 2233rz auch der beste seiner klasse ist würd ich dir den uneingeschrenkt empfelen wenn der preis in ordnung ist, und du mit 16:10 klarkommst

Welche Größe würdet ihr mir allgemein empfehlen? Welchen Panel würdet ihr mir empfehlen? Der Monitor sollte 16:9 haben. Wenn ich doch mal die Xbox360 anschliesen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
24" sind günstig und 27" gibt es inzwischen für rund 250€.-

Bei der größe solltest du dich an deiner Umgebung orientieren und auf deiner entfernung die du zum monitor hast.

Zurück