• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf der Suche nach einem fertigen Gamer-PC

Das Midgard I und auch das II haben ja in der Frontblende auch 2 USB-Anschlüsse. Woher weiss ich, dass das Mainboard mit den beiden Frontanschlüssen verbunden werden kann?
Was bringt überhaupt das II gegenüber I?

Auch frage ich mich, ob ich USB3 überhaupt brauche. Klar zum Transfer großer Daten ist's ganz nett...

Übrigens sorry wenn ich immer wieder bei Dingen nachhake, aber kenne mich eben nicht besonders gut aus und möchte für so viel Geld kein Quatsch kaufen :)
 
Wenn Du kein USB3 brauchst, kannst Du auch das Midgard I nehmen. Die Front USB2-Anschlüsse kannst Du bei jedem Board anschließen. Da würde also das Asrock P67 Pro3 ausreichen. Du hast ja dann immer noch 2x USB3 hinten extern.
 
Okay, dann ist dies nun die endgültige Konfig. Alle Teile sind da, kann ich also bestellen, wenn ihr nichts auszusetzen habt:

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Kühler: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Board: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Lüfter: 2x be quiet! Silent Wings Pure 120mm
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (Schade, dass die grade so teuer sind :daumen2:)
+ WLAN + Win7-64 Bit

Vielen Dank nochmal :hail:
 
Eine klitzekleine Kleinigkeit noch. :D Bei meinem Midgard macht auch ein langsam drehender 120mm Lüfter vorne störende Turbulenzgeräusche, ein 140mm Lüfter nicht. Wenn es also besonders leise werden soll, würde ich vorne einen 140er Lüfter einbauen.
 
So ich hatte nun ausgiebig Zeit das System zu testen und möchte ein kurzes Feedback geben:

Die Leistung ist wirklich der Wahnsinn! GTA 4, BFBC2 oder Crysis... alles auf Maximal und läuft wunderbar. Der beste PC den ich je hatte. Ich danke euch vielmals für die schelle und kompetente Hilfe sowie für die komplette Zusammenstellung der Komponenten.

Außerdem möchte ich noch hardwareversand.de loben: Ich habe mir den PC dort zusammenbauen lassen. Bestellt habe ich an einem Sonntag Abend; Ausgeliefert wurde noch am nächsten Tag! Absolut genial!

Wenn ich wieder mal einen PC zusammenstelle, melde ich mich garantiert :daumen:
 
Zurück