Auf der Suche nach der richtigen Gaming Maus

truehero

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,

ich tue mich aktuell etwas schwer eine passende Maus für mich zu finden.
Seit gut 5 Jahren nutze ich eine Logitech G9, diese funktioniert auch noch gut, zeigt aber erste Abnutzungserscheinungen (Mausradgummierung ist z.B. ab), weshalb nun doch mal etwas neues her soll.

Mein Anforderungprofil:

-Rechtshändermaus
-kabelgebunden
-Preislich bis ca. 100 Euro, notfalls mehr
-dpi per Tasten an der Maus umstellbar


Also bin ich erstmal in den nächsten Elektronikmarkt um diverse Mäuse zu begrabbeln und war doch sehr ernüchtert.
Grad die aktuellen Logitechmodelle G400,G500(s), etc. fühlen sich im Vergleich zu meiner G9 einfach billig an, die Tasten sind eine Zumutung und auch die Form des Gehäuses ist für meine großen Hände eher suboptimal.
Die Razer Deathadder lag ganz gut in der Hand, allerdings hab ich schlechte Erfahrungen mit Razermäusen gemacht (zwei gehabt, beide nach einigen Monaten defekt), weshalb ich da eher skeptisch bin.
Die Modelle von Rokat konnten mich auch nicht wirklich überzeugen, wobei die Krone XTD noch einigermaßen ging, aber auch hier hört man ja hinsichtlich der Langlebigkeit nichts Gutes.

Folglich bin ich jetzt ein wenig ratlos und bitte um Hilfe.

Grüße

truehero
 
Ich habe 3 Roccat XTD Mäuse seit Anfang Sommer im Einsatz, bisher laufen alle 3 ohne macken.

Die XTD sind um ein vielfaches Langlebiger als die Kone [+] Mäuse. Von denen habe ich in nem halben Jahr 5 Stück zerschreddert (4 mal wars das Mausrad was den Geist aufgegeben hat).
 
ich finde die Razer Deathadder 2013 gehört zu den besten am markt. allerdings DPI nur über die software einstellbar.

die Roccat XTD ist echt eine sehr gute mouse. kann man sich mal genauer anschauen.
 
Schon mal die Steelseries Sensei angegrabbelt? Erfüllt vllt. nicht alle Anforderungen aber wenn sie dir sonst gefällt, kann man ja trotzdem mal drüber nachdenken.
 
Ich kann persönlich die Drakonia nur empfehlen, bei der Maus passt alles.
Die Deathadder 2013 fühlt sich auch sensationell an und die verbaute Technik ist sicherlich 1a (sie haben bei ihr, soweit ich das lese, sogar den Doppelklick-Bug in den Griff bekommen). Nur ist die Maus von Razer und deren Support ist das Kunden unfreundlichste, mit dem ich je Kontakt hatte (und mit Razer hat man viel Supportkontakt). Dazu kommt diese blöde Cloud-Software, weshalb man nur online die Mäuse nutzen kann.
 
Hab gehört, die MadCats RAT 5-10 sind super :D :D
Auch super teuer, aber damit kannst du halt alles anpassen, was du willst. Optik ist gewöhnungsbedürftig :D
 
Joa gute Gaming Mäuse wurden vor mir schon empfohlen. Ich weiß nicht ob diese dich anspricht. Wird in den nächsten Wochen erhältlich sein.

Steelseries Rival:
SteelSeries Rival Optical Mouse OPT U, Maus


Bin mal gespannt werde mir diesen aufjedenfall kaufen. Auf dem Papier sieht alles super aus. Mal gucken ob sie das halten kann, was sie auch verspricht ;)
 
Kann die Sharkoon Drakonia sehr empfehlen, für den Preis sicherlich unschlagbar gut.

Kann ich bestätigen, war selber auf der suche und habe mir gestern die sharkoon drakonia Black gekauft.

Fühlt sich sehr gut an und liegt auch so in der Hand.

Maus Rad ist 4 wege was ich beim zocken praktisch finde.
Tasten sehr gut bedienbar und der preis ist top.
 
Kann ich bestätigen, war selber auf der suche und habe mir gestern die sharkoon drakonia Black gekauft.

Fühlt sich sehr gut an und liegt auch so in der Hand.

Maus Rad ist 4 wege was ich beim zocken praktisch finde.
Tasten sehr gut bedienbar und der preis ist top.


Ein 4-Wege-Mausrad gehört höchstens an eine Büromaus. :D Beim zocken stört mich persönlich so ein Wabbelrad extrem. Da ist es egal ob Sharkoon oder Logitech. Lieber ein knackiges Mausrad wie bei der AM als so ein wackeliges Teil wie bei der G700.
 
allgemein zum Thema Mäuse und Gaming:
am wichtigsten bei der Maus ist der Sensor! Die meisten Mäuse scheiden aufgrund der verwendeten Hardware hier schon aus.
Der Sensor darf keine Beschleunigung (negativ oder positiv) haben, Prediction, DPI-Scaling, Lift-Off Jumping und wie das sonst noch genannt wird. FAST alle Laser Sensoren haben bereits eine Beschleunigung eingebaut in der Hardware, deswegen scheiden die aus. Übrig bleibt bei den optischen Sensoren dann noch der Avago ADNS-3090 Sensor.
ich hatte mal eine Liste im Internet gefunden welche Mäuse diesen Sensor haben, die hier ist nämlich nicht vollständig. Ich selber habe die unbekannte Ozone mir gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit. Optische Sensoren sind eben deutlich besser als Laser Sensoren.
Avago ADNS-3090 Sensor Mäuse
Ozone Radon Opto
Roccat Savu
Puretrak Valor
Roccat Kone Pure Optical
Zowie AM
Zowie EC EvO
Zowie FK
MadCatz RAT3
 
Ein 4-Wege-Mausrad gehört höchstens an eine Büromaus. :D Beim zocken stört mich persönlich so ein Wabbelrad extrem. Da ist es egal ob Sharkoon oder Logitech. Lieber ein knackiges Mausrad wie bei der AM als so ein wackeliges Teil wie bei der G700.

Kann man so nicht sagen. Die Roccat Kone XTD hat auch ein 4 Wege Mausrad, da wackelt aber nix. Und die Abstufungen sind schön knackig. Ich weiß zwar selbst nicht wie einem so ein Teil beim Zocken helfen soll, da ich das Teil höchstens bei Bildbearbeitungen benutzt hab, aber gut :D
 
Also bei der sharkoon wackelt auch nichts :-) da es meine erste gaming Maus ist ,fand ich das 4 Wege Rad interessant, nutzen tue ich das bei bf4 sturmsoldat zb. nach rechts drücken hab ich den Defi, links das Medi pack und in der Mitte mein Messer. Spielt sich eigentlich ziemlich gut so. Aber für bessere Lösungen bin ich ganz offen.
 
Wenn du viel Ego-Shooter spielst, kann ich die G500 oder jetzt G500s empfehlen. Habe die G500 seit etwa zwei Jahren und bin voralldem von der Angle-Snapping-Funktion begeistert, die deine Mausbewegungen weichzeichnet.
Dadurch hast du gerade bei Shootern wie CS:S o.ä. enorme Vorteile aufgrund von permanent perfekter Crosshair-Position.

Vor Kurzem habe ich mir die Roccat Kone Pure Color gekauft, weil ich endlich mal eine andere Maus wollte. Subjektiv ist der Sensor "genauer", aber die Maus dank fehlender Angle-Snapping-Funktion für mich gänzlich unbrauchbar. Die Kone fliegt jetzt an meinem Arbeitsplatz rum, wo sie für's Spielen nicht benötigt wird. ;)
 
Zurück