Auf den Tisch hauen und PC friert ein?!

Ich hab das Problem, wenn ich auf meinen Tisch haue, dann friert der Rechner ein und taut auch nicht mehr auf :D Woran kann das liegen?

Hi, probiers dach mal mit auf die Wand hauen, dann sollte das Problem gelöst sein, :wall: - Gruß Talhuber...

vermutlich ist irgendein kabel ein wenig lose, wenn du dann auf den Tisch haust ist kurz der Kontakt weg und der PC crasht. Drück mal alle Stecker wieder fest und schau obs immer noch passiert.

:lol:Erinnert mich an meine Ausbildung, das stand eine 25 Jahre alte Unix-Kiste (zu Schulungszwecken, nix wichtiges!) die lief 24H durch.
Wenn man sich da rangesetzt hat und die Kiste nicht reagierte, musste man ihn "lupfen".:lol:
"Lupfen" hieß das Gehäuse mit der Fußspitze anheben, und schnell wieder wegziehen......dann machte es "rumms" und das Teil lief wieder.:D

Ihr werdet lachen, ich hatte auch schon ein Kundenrechner der bei der kleinsten Erschütterung Probleme gemacht hat. Schuld war das Netzteil (einfach mal bisschen dran klopfen).
Ansonsten alle Kabel auf korrektem Sitz überprüfen.
Evtl. hat auch eines deiner Komponenten ein Haarriss in der Platine (Mainboard), auch schon beim Kundenrechner erlebt.

Ist wohl nicht genug Beton drin?
Überprüfe mal alle Stromstecker und Bauteile im Rechner, klingt nach einem Wackelpudding ähh Wackelkontakt

Oder evtl. auch mal schauen ob die Grafikkarte noch gut sitzt und PC auf die (Mainboard-) Seite legen, dann hängt die Grafikkarte nicht so. (natürlich nur zum testen)
Hat ja über 1Kg das gute Stücke.

Ich würde sagen das dein tisch mit deinen pc auf irgendeine weise die vibration des tisches auf die festplatte weiter leitet und die sich dann zum schutz ausschaltet

Zurück