Auf Amd Zen warten?

Fishbowl

Kabelverknoter(in)
Sehr geehrte PCGH-Community,

ich möchte mir einen neuen Pc zulegen, der dann erstmal für längere Zeit grafiktechnisch mithalten kann.
Meine grobe Zusammenstellung:
- be quiet! Dark Base 900 Pro
- Asus MAXIMUS VIII Formula ATX LGA1151
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
- NZXT Kraken X62
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Meine Frage nun ist ob es lohnt auf den AMD Zen CPU zu warten, weil er vom P/L viel besser ist als der Intel i7 6700k.
Oder aber auch, weil Intel eventuell dann die Preise senkt? Lange hin bis zum Release des AMD Zen ist es nicht hin.

Beste Grüße

Wenn du den PC nicht unbedingt jetzt haben musst, dann würde ich warten. Dann kann man ja immer noch schauen. Eventuell kann man ja auch Kaby Lake nehmen - vorausgesetzt die Preise passen.

Wenn du aber jetzt spielen/arbeiten willst, dann würde ich auch jetzt kaufen.

Wenn du den PC nicht unbedingt jetzt haben musst, dann würde ich warten. Dann kann man ja immer noch schauen. Eventuell kann man ja auch Kaby Lake nehmen - vorausgesetzt die Preise passen.

Wenn du aber jetzt spielen/arbeiten willst, dann würde ich auch jetzt kaufen.

Dankeschön, Kaby Lake habe ich garnicht mitbekommen, na gut ich bin nie auf dem laufenden.
Ich denke ich warte auf die Kaby Lake CPU. Welchen Sockel haben die Kaby Lake CPUs? 2066?

Wenn du brauchst, kauf jetzt. Auf Zen zu warten bietet eine Alternative + eine mögliche Preissenkung von Intel. KabyLake ("Rebrand" von Skylake in optimierter Fertigung) würd ich mir nicht antun, wenn es teurer als Skylake wird, es sei denn, du brauchst das OC-Potential.

jesus ......

Wenn du schon fast 400€ für ein Board auf den Tisch legen willst dann greif zu X99 mit einem 6 oder 8 kerner
Zumal der gut taktbare 5820k nur ein paar € mehr kostet wie ein 6700k

Das Board wird durch ein 150-200€ Baord getauscht. Ist mir selbst bewusst. Ich fand es nur von der Optik ansprechend.
Da ich eher zocken möchte und nicht 3D Videos rendern möchte bleibe ich wohl beim Z170 oder Z270.

Wenn du brauchst, kauf jetzt. Auf Zen zu warten bietet eine Alternative + eine mögliche Preissenkung von Intel. KabyLake ("Rebrand" von Skylake in optimierter Fertigung) würd ich mir nicht antun, wenn es teurer als Skylake wird, es sei denn, du brauchst das OC-Potential.

Ich warte lieber noch 1-2 Monate auf die Ergebnisse wie sich Amd Zen schlägt. Ich benötige den Pc nicht dringend.

Es ist immer die gleiche Frage und immer die gleiche Antwort: Brauchst den PC JETZT dann kaufe Ihn auch jetzt, kannst du warten, dann Warte. Es wird "Später" immer mehr Leistung fürs gleiche Geld geben. Also erst dann kaufen wenn man es braucht.

Dann auf jeden Fall warten wenn du ihn nicht dringend benötigst. Verlieren kannst du in dem Fall nicht. Im worst case kann Zen nix und Intel bleibt bei den momentanen Preisen. Noch teurer glaube ich nicht das die werden

Ich würde warten. Vor Weihnachten sind die Preise auch immer höher als sonst.

Und in 2 Wochen soll noch eine AMD Präsentation zu Zen kommen.

Die würde ich abwarten und dann schauen.

Auf jeden Fall lohnt es 6 Wochen vor Release zu warten!

Bei Mindfactory und ist innerhalb der letzten zwei Wochen so ziemlich alles ein paar € teurer geworden, man merkt, dass der Weihnachtsverkauf in vollem Gange ist.

Denke auch, dass es definitiv lohnt bis mitte Januar zu warten. Selbst wenn AMD Zen nicht so interessant sein sollte, dürften bis dahin die Preise auch wieder etwas gesunken sein.

Zurück