Auf AMD FX 8120 aufrüsten oder nicht?

AW: Auf AMD FX 8120 aufrüsten oder nicht?

Ich bin echt gespannt wie der Unterschied ist denn ich habe momentan auch die Möglichkeit äußerst günstig einen FX zu bekommen :ugly::ugly:

Habe auch einen FX 8120, wenn du übertakten willst kann ich Dir als CPU Kühler den Dark Rock Pro 2 empfehlen. Leider kann es sein, wie bei mir, das der 8120 sich auf 8 Kerne nicht mehr als 4,2Ghz übertakten lässt eher 4Ghz (Montags-CPU erwischt), sonst wär es nen 8150 geworden. Aber um trotzdem Mehr als genug Leitung raus zu holen gibt es noch 2 Möglichkeiten. Gehe in das BIOS und stell den um auf 4 kerne (Ein Kern Pro Modul, oder einen schritt weiter auf 6 Kerne((Sind dann aber "Nur" 3 Module)) um) Mehr wie 4-6 Kerne Braucht man nicht, außer man Rechnet Videos um. Meiner rennt als 4Kern (ein kern pro Modul) sowie als 6 Kern (3 Module) locker auf 4,5GHZ mit Luftkühlung, auf Standardspannung.

@godfather22: Wie hast Du den auf 4,5 Ghz bekommen ohne das der mit der Kühler nen Thermalthrotle macht? Was für ne CPU Spannung hast Du anliegen? Hab mir extra den Dark Rock Pro 2 geholt, da die Kühlleistung noch um einiges höher liegt Oo

Zuletzt bearbeitet:

@godfather22: Wie hast Du den auf 4,5 Ghz bekommen ohne das der mit der Kühler nen Thermalthrotle macht? Was für ne CPU Spannung hast Du anliegen? Hab mir extra den Dark Rock Pro 2 geholt, da die Kühlleistung noch um einiges höher liegt Oo

Ich hab den Macho und Flüssigmetall drauf. er bekommt ca. 1,45V

Also ich habe n FX-6100 zum schnäpchenpreis von 50euro bekommen fals ich n 8350 auch noch bekomme werde ich es auch vergleichen
Aber ja
Laut motherboards.org soll der 8150 oder 8350 weiss es nicht mehr gleichauf konkurriert mit den I7-980x
Und ja also ich weiss schon das intel die besseren karten haben mommentan ich wurde auch nie zu amd
Aber für weniger Bares bekommt man uch prozessoren die man etwas damot amfangen kann von Amd

@Typhoon007 und wie isser den nu?? Schon getestet :D:ugly:
Ja habe ich und ich bin zufrieden. Bei Hitman Absolutions eigenen Benchmark habe ich ca. 10-15 Fps mehr als das es mit dem Phenom II x4 965 es war. Far Cry 3 läuft auch auf Ultra sehr flüssig aber da habe ich noch nichts gemessen. Ich muss aber sagen das ich meine Graka den neuesten Bios geflasht habe das laut Asus die Performance steigern soll. Das spielt bestimmt auch noch eine Rolle.

Noch mal eine andere frage. Ich habe meine 1600 Mhz Speicher Riegel aus meiner Signatur auf Automatisch mit 1333 Mhz laufen. Sollte ich die auf 1600 Mhz einstellen oder so lassen? Warum stellt mein Motherboard die Riegel Standard auf 1333 Mhz und nicht Automatisch schon auf 1600 Mhz? Ist 1600 Mhz nicht schneller und besser? Und lohnt es sich überhaupt von 8 Gb auf 16 Gb Ram aufzurüsten wenn man in Zukunft sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis 3 spielen möchte?
Oder lohnt sich das für Spiele überhaupt nicht sondern nur für Multitasking Anwendungen wie Filme Konverten oder sonnstiges?

Meiin FX 8120 läuft immer noch. :-) Den werde ich erst gegen ein neues ersetzen wenn es irgendwann für die Next Gen Games nicht mehr ausreichen sollte dann. Im moment reicht es vollkommen aus und ich kann alles auf Ultra spielen. Obwohl seit dem schon ein halbes Jahr vergangen ist. :-)

Zurück