Auf 8.1 bleiben oder doch auf Windows 10 upgraden? (Gaming)

G0EKI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
musste heuten meinen Laptop (GTX 760M und i7 470MQ) formatieren, da ich nach einem Bluescreen (Win 10) nichts mehr machen konnte,
bzw. alles geruckelt hat. Nun lautet meine Frage, ob sich ein update auf Win 10 lohnt. Gerade habe ich Win 8.1 laufen. Das booten dauert schon
Mal länger, was ich nervig finde, hat es jedoch Vorteile in Gaming?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vorteile nein noch nicht später wohl noch 2016 mit DX12 bei einigen Games wohl schon aber ob schon mit deiner GPU

Ich jedenfalls bleibe solange bei 8.1 bis zum letzen Tag/Woche an dem ich Kostenlos auf Win 10 Updaten kann. Oder es mir bei einem Game das ich oft genug Spiele genug vorteile bringt sobald es DX 12 für das Game x gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die letzten jahre win 7, fand win 8 bzw 8.1 besser aber win10 gefällt mir als kombi aus beidem am besten...
kp wiso aber ivh finde win10 angenehmer...ist aber sohl ne sache der gewöhnumg umd der empfindung....
es beitet einige sachn von sich aus die man mit progs wie rainmeter win 7 oder win 8 erst noch hinzufügen musste...

So habe nun geupgraded.
Ich hoffe es treten keine weiteren Probleme auf.
Ich habe allerdings gerade von der Acer Seite Treiber für meinen Laptop runtergeladen und beim installieren stand
irgendwas mit Xeon E3.... . Ich glaube das war beim Chipset. Da kann doch was nicht stimmen oder?
Ich hatte beim letzten Mal immer Anzeige Treiber Probleme und Abstürze, kann es eventuell daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
falsche Treiber ja kann wohl gut sein ... vielleicht gibt es auch keine für Windows 10 ... kommt bei einigen Geräten ja durchaus vor dann erwarten die Hersteller das man was neues kauft

hm... ich installe zeud oder morgen win10 auf meinem zweitpc mit p55 chipsatz... ma schaun ob die treiber sich instaliern lassn^^
meine erfahrung ist das win7 und 8 treiber auch bei win10 einwandfrei laufn... das war aber bei nem ivy system... der p55 is nochn bissl älter... bin gespant obs einwandfrei funzt

der p55 is nochn bissl älter... bin gespant obs einwandfrei funzt
Ich hab Win 10 auf nem C2Q 6600, nem uraltem Phenom II System (mit DDR2), auf nem Win7 Tablet und nem Hasswell System Installiert (kein update sondern Frisch).
Treiber Probleme gab es keine, Win 7/8 Treiber funktionieren.
Die Überprüfung der Treibersignatur lässt sich ja abschalten/umgehen.
Nur bei externen Geräten war es zum teil etwas schwieriger, aber auch das klappte wenn man die Treiber über den Geräte-Manager installiert oder, z.b. bei einem meiner Drucker, die .inf Datei umschreibt.
Ich sehe also bisher auch keine Probleme mit Windows 10, aber wer warten will..warum nicht, Never change a Running System^^

Zurück