FuTheBear
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein paar Hinweise und Empfehlungen habe ich hier im Forum schon bekommen. Dennoch bin ich etwas unschlüssig was ich mir als Ersatz für meinen Onboard-Sound holen soll.
Ein Zalman ZM-MIC1 ist als Mikrofon vorhanden und wird eventuell durch ein Antlion Modmic V5 ersetzt. Die Wiedergabe erfolgt über einen DT-990 Edition oder einem Paar Behringer MS40.
Zwischen Kopfhörern und Lautsprechern möchte ich halbwegs problemlos umschalten können und die Qualität der Soundkarte soll mindestens den KH/Lautsprechern entsprechen.
Das ganze dient ausschließlich zum Spielen inkl. Voice-Chat, Videos und Musik (in der Reihenfolge). Ob virtuelles Surround in Spielen was bringt, ich es brauche oder reines Stereo besser ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Was würdet ihr meinen, ist für meine Ansprüche das beste?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bei den Audiointerfaces bin ich völliger NoOb. Beim Xenyx wüßte ich nichtmal, ob ich das Micro bei Headset oder am reinen Micro-Anschluss einstöpseln soll und ob mir die Phantomspeisung irgendwas bringt.
Ich hatte 1991 eine 8-Bit Soundblaster 2.0 mono, danach nur Onboard-Sound. Seid also etwas gnädig.
Gruß Bear
Ein Zalman ZM-MIC1 ist als Mikrofon vorhanden und wird eventuell durch ein Antlion Modmic V5 ersetzt. Die Wiedergabe erfolgt über einen DT-990 Edition oder einem Paar Behringer MS40.
Zwischen Kopfhörern und Lautsprechern möchte ich halbwegs problemlos umschalten können und die Qualität der Soundkarte soll mindestens den KH/Lautsprechern entsprechen.
Das ganze dient ausschließlich zum Spielen inkl. Voice-Chat, Videos und Musik (in der Reihenfolge). Ob virtuelles Surround in Spielen was bringt, ich es brauche oder reines Stereo besser ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Was würdet ihr meinen, ist für meine Ansprüche das beste?
- Asus Xonar Essence ST
- Asus Xonar U5 oder U7
- Behringer Xenyx 302 USB oder ähnliches?
- ...???
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bei den Audiointerfaces bin ich völliger NoOb. Beim Xenyx wüßte ich nichtmal, ob ich das Micro bei Headset oder am reinen Micro-Anschluss einstöpseln soll und ob mir die Phantomspeisung irgendwas bringt.

Ich hatte 1991 eine 8-Bit Soundblaster 2.0 mono, danach nur Onboard-Sound. Seid also etwas gnädig.

Gruß Bear

