Audioeinstellungen Asus Xonar DX

PCOPA45

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

Ich hab mir endlich neue 2.0 Boxen von Edifier geholt (Lunar Eclipse) . Als Soundkarte hab ich die Xonar DX drin. Ich höre viel Trance Musik trotz meiner 45 Lenze aber in dem Xonar Audio Studio gibt es keine Einstellung dafür. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen probiert aber nix bringt die Boxen wirklich zum klingen. Bei Pop usw geht es aber zufrieden bin ich nicht. Gibt es bessere Tuning Programme für die DX oder steuert nur dieses Studio die Karte an ? Wenn ja geht das Teil zurück. Am Fernseher sind die Edifier nämlich der Hammer.
Danke
Micha

Da musst du dich mal durch die ganzen Programmeinstellungen hangeln und hoffen das es Einstellungen gibt die diese Boxen verzaubern. Hast du schon mal mit Kopfhörern versucht einen guten Klang zu bekommen? Ich selber nutze die D2X aber derzeitig nur noch Kopfhörer und kann mit dem Dienstprogramm nicht wirklich klagen. Wo fehlt es denn, Bass?

Hab ich schon. Klingt irgendwie blechern. Kein ausgewogener Klang trotz Finetuning. Bei Pop geht es so. Irgendwie klingt trotzdem alles eher nüchtern. War mit meinem 2.1 von Teufel und on Board Sound (Maximus Hero) vom Bass her zu heftig aber sonst klanglich besser.
Deshalb such ich so eine Art So und Studio fürs Feintuning.

Ich denke mal da hast du dich mit den Design - Eiern vergriffen, nicht alles ist für jeden Musikstil brauchbar

Ich denke, da ist weniger die Soka schuld, dass es nicht klingt, sondern die Boxen. Hol dir doch was vernünftiges, dann klingts auch und muss nicht mittels irgendwelcher Einstellungen verschlimmbessert werden.

Ordentliche Boxen klingen auch ohne das man an den Einstellungen dreht gut. Sowas ist nur für spezielle Aufstellungssituationen von Nutzen oder halt um den Spieltrieb zu befriedigen.

Zurück