Audiocontroller für Multimedia: "Die Daten sind unzulässig"

ruebe87

Schraubenverwechsler(in)
Audiocontroller für Multimedia: "Die Daten sind unzulässig"

Hallo,

leider habe ich ein kleines Problem mit dem Soundtreiber meines Mainboards (KuDoz 7x 400a) unter Windows XP SP3. Ich habe mir schon einige verschiedene VIA-Soundtreiber für das Mainboard heruntergeladen, doch es tritt immer das selbe Problem auf.

Sobald wdmaud.drv kopiert wird bricht die Installation ab und es erscheint die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden konnte und die Meldung "Die Daten sind unzulässig".

Natürlich habe ich mich auch schon im Netz schlau gemacht, und bin auf die Lösung mit der Registry gestossen, doch leider hat auch das nichts gebracht. Habe das Gerät installiert, deinstalliert, verschiedene Treiber probiert, doch die Meldung ist immer dieselbe und ich bekomme einfach keinen Sound auf meinem PC, was natürlich ärgerlich ist.

Nun bitte ich euch um meine Hilfe, bin über jeden kleinen Lösungsvorschlag dankbar, im Anhang liegt evtl. die Fehlermeldung bei. Vielen Dank schon im Voraus :)

AW: Audiocontroller für Multimedia: "Die Daten sind unzulässig"

Sind denn alle anderen Teeiber und windows bereits aktuell? mach mal den virenscanner beim installieren aus, vlt stört der.

Ja die Treiber sind alle aktuell, bloß der Ethernet-Treiber ist ebenfalls unauffindbar. Das Antivirus habe ich während der Installation auch ausgemacht, doch leider hat alles nix gebracht :(

Lief es denn vorher? Oder hast Du den PC neu? Wenn ja: windows auch neu installiert?

Ich habe auf dem PC Windows komplett neu installiert, und zwar Windows XP SP3. Der Computer ist zwar schon etwas älter, aber alles andere läuft, nur der Audiotreiber macht Probleme.
Bin echt am verzeifeln...

Früher ging der Audiotreiber, der PC stand jetzt wohl etwa ein Jahr aufm Dachboden :)

Zurück