Audioaufnahmeprogramm gesucht

Phame

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich suche ein Programm um etwas über mein Headset aufzunehmen. Also es sollte so sein dass ich sogesehen 2 Spuren habe. In der ersten lege ich z.B. einen Beat und dann drücke ich auf aufnehmen und meine Stimme wird auf den Beat recordet. So stelle ich mir das vor. Weiß da einer von euch etwas? Ob Freeware oder 5000 Euro Programm ist erstmal egal.

ThX

freeware: audacity. da kannst du zuerst ne MP37wav laden, die ist dann in einer eigenen spur, dann kannst du eine zweite spur erstellen, die erste abspielen, so dass du die hörst, und dann auf der zweiten aufnehmen. danach kannst du dann auch nur die zweite spur anpassen (lautstärke, schneiden, effekte) und danach beide spuren per datei/exportieren beides als eine einzige MP3/wav speichern.

musst aber im reglermenü für "aufnahme" aufpassen, das NUR das mic aktiviert ist für die aufnahme, da du sonst in der zweiten spur nämlich schon den beat UND deine stimme gemixt hast, was das nachbearbeiten von NUR der stimme unmöglich macht.

kostenpflichtig, aber mit viel mehr möglichkeiten, wäre so was wie magix music maker, samplitude, cubasis/cubase, cakewalk... wobei letztere dann schon eher in die richtung professionelle midi-sequenzer und bearbeitungstools gehen, also ansteuern von echten synthies oder auch virtuellen (vom PC erzeugten), echtzeiteffekte, nachtrögihces ändern fast aller sound in echtezit und im nachhinen usw. - da is eine audiospur dann eher nebensache.

und der music maker hat sich inwzsichen auch zu einem echten fast profi-tool entwickelt.

je nach dem, was du nimmst, hast du halt auch schon einege sound/beatsamples dabie. cubase zB wendet sich eher an den studiomusiker, der einzelne echte oder virtuelle instrumente aufnimmt, dazu gesang. fertige samples sind da kaum dabei, so was benutzen die leute, die so ein programm nutzen, sowieso nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück