Audio-Umschalter gesucht - 2 PC -> 1 Headset

Thosch

Software-Overclocker(in)
Hallo.
Suche eine Möglichkeit 1 Headset an 2 PCs anzuschliessen am besten mit mech. Umschalter. Habe schon so einiges durchsucht aber immer nur Umschalter für PC->HS/Lautsprecher gefunden. Und die sind alle nur in Stereo + Mikro.
Kennt da wer noch ne andere Quelle/Möglichkeit als 8 Verlängerungen mit "Umsteck-Orgien" ?
THX schon mal für hilfreiche Antworten.

`tschuldigung, mein Fehler. Hätte noch dazuschreiben sollen das es sich um ein 5.1 HS handelt ... :fresse:
Trotzdem Danke !

2tes headset kaufen?????
kosten doch nicht die welt...
wirst ja kein 300 euro-headset haben,oder?!
oder du lötest dir so ein ding selber in einer kleinen kunststoffbox zusammen....
kleine platine und die nötigen kleinteile..

Alles leider viel zu umständlich, bzw. aufwändig. Und ein 2.HS nur weil ich ab und an mal Musik hören will ... ? ... nee, eher nich. Liegt schon zu viel Zeuch rum.
Ich habe eine Firma gefunden die so was auf Kundenwunsch herstellt. Hat auch einige Geräte auf der Webseite nur eben mit Cinch. Denke da würde sicher bei Anfrage auch mit Klinke gehen. Kostenpunkt aber im 3-stelligen Bereich ... :(
Bei den früheren Medusas hatte die ext.Box die Möglichkeit eine 2. Quelle/Kabelsatz einzustöpseln.
Wundert mich das es sowas nicht (mehr) gibt. Hab ich gerade jetzt öfters gelesen das Leute sowas suchen.

... mmhh ... es soll wohl schon Musik-CDs/-DVDs geben mit 5.1-Sound ... aber das habe ich nur so am Rande irgendwo gelesen ... :hmm:

Gibt es auch, nur hast du auch welche?
Eine normale Audio CD hat nur Stereo.

Super Audio CD
DVD-Audio
DVD&BD-Filme

...techn. rrrrichtig... nette Aufzählung ... btw. sollte ich jetzt und hier meine Hörgewohnheiten ausbreiten, überprüfen und ausdiskutieren lassen ?? :wow: :huh: :daumen2:

Ich hänge mich mal ans Thema ran, ich brauch sowas auch, nur genau umgekehrt.

Ich möchte nicht immer umstecken wenn ich an meinem PC von Brüllwürfel auf HiFi wechseln will (Zocken / Musik hören).

Also 1x 3,5mm Klinke Input (vom PC) und 2x 3,5mm Klinke Output zum umschalten. Ich hab da zwar schon einen gefunden, der sieht aber aus wie vor 20 Jahren, sollte also optisch schlicht sein (am besten Schwarz oder Silber oder weiß).

Gruß

Zurück