Audio Switch

W0LVE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Im Moment sieht es so bei mir aus.Ich habe das Z4 2.1 System und das Medusa 5.1 Headset in der HomeCenter Ausführung.Beim Medusa HomeCenter war ein Audio Switch dabei.An diesem Switch habe ich die möglichkeit einfach per Knopfdruck zwischen Headset und Lautsprecher umzuschalten.Hatte sogar noch einen Eingang frei worüber ich jetzt meinen Xbox auch noch über die Lautsprecher betreiben kann.Jetzt kommt meine Frage.Ich möchte mir unbedingt ein G35 zulegen was habe ich für möglichkeiten.Ich möchte weiterhin einfach zwischen Boxen und Headset um her switchen können?Gibt es so ein Switch?Beim G35 ist ja das Problem das es ein USB Anschluss hat.Was kann ich tun?

Gruss Wolve

Das G35 wird wie eine extra Soundkarte behandelt. Das heißt, wenn du das G35 in den Rechner stöpselst wird deine Soundkarte und die Lautsprecher die da dran hängen deaktiviert und das G35 aktiviert. Wenn du das G35 dann wieder abziehst wird wieder die Soundkarte aktiviert.

Hmm das ist eigentlich überhaupt nicht das was ich will:-(
Ständiges abziehen ist auf dauer nicht das wahre.
Gibt es vielleicht doch eine Art Switch?

du kannst doch dann direkt im Windows die Soundkarte die benutzt werden soll einstellen. Du klickst einfach auf den Lautsprecher im Tray-Bereich und kannst dort das Standard-Gerät wählen. Darüber wird dann der Sound ausgegeben.

Weisst du ob das auch noch unter Vista und Win 7 geht.Habe nähmlich mal gehört das das nicht mehr so einfach sein soll??Muss gestehen das ich es noch nicht versucht habe sondern nur von nem Kumpel gehört hab der das G35 unter Vista benutzt.

Das geht auch bei vista/seven. Such mal bei Systemsteuerung, Hardware&Sound, Sound. Zu dem Menü kannst du auch nen Link direkt auf dem Desktop erstellen, einfach bei Hardware&Sound, wo du per Linksklick auf "Sound" das fenster öffnen kannst, nen Rechts- statt Linksklick machen und "Verknüpfung erstellen".

Zurück