Audio Signale splitten

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers habe mal ne frage.
Es geht darum mein Pc hat nur die Soundkarte aufem Mainboard mit koxial und optisch und die restlichen üblichen Stecker außerdem kann ich mein sound über hdmi graka wiedergeben.
Jetzt habe ich vor 2 AV Receiver an nur einem pc zu betreiben und dann beide als volle 5.1 fähig.
Ich hoffe ihr versteht mein Vorhaben.
Wie ist das möglich und das ohne größeren Aufwand sollte natürlich nix drunter leiden.
Als INFO noch nur ein AV Receiver hat HDMI
 
Wo steckt da der Sinn drin? Sollen beide Geräte gleichzeitig laufen?
 
eine möglichkeit wäre, du kaufst dir einen oder mehrere audio-switches

amazon

oder lediglich audio-y-kabel ...

amazon

wobei jede möglichkeit gewisse nachteile hat.
bei einem switch hast du die ausgabe nur jeweils an einem gerät und bei einem y-kabel wird das signal etwas "leiser"
 
Würde aber keinen Sinn machen da man so nur Stereo übertragen könnte, und quasi kein Receiver analoge 5.1 Eingänge anbietet.

Wenn könnte es ev mit so einem Switch / Splitter gehen. Die billigste Lösung wäre dig. Coax mit einem Cinch - Adapter der in etwa so aussieht, nur ob es klingt?
 
klappen tut das schon, brauchst hald pro ausgang an der soka jeweils ein y-kabel.

Aber nur Stereo, oder wie willst du Front + Rear + Sub / Center in den Receiver einspeisen ohne analoge 5.1 Eingänge? Bei der Masse der Receiver klappt es aber nur per Digital ( opt. / Coax ).
Den Sinn habe ich aber trotzdem nicht verstanden, da man eh nur in einem Raum sein kann
 
Wie gesagt ein pc eine on board Soundkarte. Die zwei AV Receiver sollen zusammen an die Soundkarte und beide gleizeitig laufen.
Diese Receiver sollen nicht nur als Stereo betrieben werden sondern wirklich als 5.1 das heißt Center als Center recht vorne als rechts vorne. Das halt zwei mal den sinn muss man net verstehen ;) und die Qualität ist auch erst mal dahin gestellt.
Der Stecker der mir gezeigt wurde das koxial Kabel das gesplittet wurde funktioniert doch so wie ich es will oder?
Darüber kann ich ja 5.1 übertragen und dann wird das Signal ja nur verdoppelt ;)
 
Zurück