Audigy ausmusterung

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hallie halloh

klipp und klar hab nen teufel concept c300 weißß is nich das non plus ultra^^

aber will meine audigy 4 pro mal nach etlichen jahren ersetzen :)

was würde für mich in frage kommen:ugly: ??? höhre gerne musik und blure ray filme
 
Die Azentech Soundkarten mit X-Fi Chip sind sehr gut. Mit denen hast auch noch EAX 5 falls du doch mal zockst. Über OpenAL funktioniert EAX nämlich noch, auch wenn die Hersteller nicht mehr massiv damit werben.
Die Asus Xonar Reihe ist sehr gut zum Musik hören und Filme schauen.
Die neu Creative X-Fi Titanium HD kann analogen Ton nur noch Stereo ausgeben. 5.1 geht nur noch digital (optisch/koaxial) ist qualitativ wieder auf Höhe der Konkurrenz.
 
Eine Asus Xonar DX/D1 (unterscheiden sich nur im Steckplatz), wäre wahrscheinlich die best geeignete Karte für dich. Guter Klang, schlanke Treiber, die eigentlich keine Probleme machen. Andere Karten wären auch wieder Oversized für dein System.

Edit: Ich habe jetzt bei Teufel nur ein C300 Wireless gefunden. Du hast das dann schon per Kabel angeschlossen, oder? Wenn du es Drahtlos machst, ist jede Soundkarte bedeutungslos.
 
EAX hat ja mittlerweile eher Seltenheitswert, und das Treiber - Chaos von Creative sowie die verfettete Software sprechen auch dagegebn ( über die Titanium HD kann ich nix sagen, und möchte es auch nicht mehr probieren ). Ich würde da eher zu der schon erwähnten Xonar DX / D1 raten. Wirklich schlanke Software / Treiber und der Sound ist zur Creative Reihe schon ein Quantensprung. Ich habe dafür meine X-Fi Platinum geopfert
 
Es gibt nur eine Version der DX, und die hat einen PCIe X1 Anschluss (geht auch in einen x16). Die Xonar D1 ist die selbe Karte, nur mit einem PCI Anschluss.
 
Zurück