Audigy 2 ZS noch brauchbar?

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Nabend!
Bin grad am aufräumen gewesen, und bin dabei auf eine Audigy 2 ZS gestoßen! Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt die in mein derzeitiges Sys zu bauen! Atm nutze ich den Soundchip auf meinem MoBo. Weiß nur ist ein Realtek Chip. MoBo ist ein Asus Rampage III Gene. Treiber hab ich auch schon gefunden für die Soundkarte aber bin unschlüssig! Lohnt es sich noch eine 5 Jahre alte Soundkarte zu installieren? Höre derzeit über ein Logitech Z4 (2.1 System). Ich weiß ich könnte einfach reinbauen und testen aber ich dachte mir es gibt hier soviele Spezialisten warum nicht nen paar Tipps holen:hail:
PC wird zum spielen und zum Mp3s hören benutzt!

Bin dankbar für eure Tipps und Meinung

Besser als Onboard ist sie, ob das Logitech-System davon profitiert (=wie viel) wirst du selbst herausfinden müssen.
Ergo: Versuch macht kluch (ist mir bewusst dass falsch geschrieben, reimt sich sonst aber nicht :ugly:;))

Mfg, ice

Ich weiss ja nicht wie die Treiber bei Win 7 sind, aber den etwas muffigen Klang könnte es ein paar Höhen bringen dank der etwas besseren Aussteuerung von Höhen / Tiefen. Probiere es halt mal aus

Audigy 2 ZS ist ne ziemlich feine karte, bin immer wieder erstaunt darüber wie gut die eigentlich ist, besonders mit den KX treibern ist die karte ein traum, ich selbst nutze die im CarPC unter XP mit den KX treibern, ehrlich gesagt ist die stellenweise sogar besser als ne X-FI. Spricht also nix dagegen diese karte weiter zu nutzen, ich würd nur nicht die original treiber nutzen.

Jo, ich glaube die audigy unterstützt sogar asio ich weiß aber net genau, ob auch asio 2 unterstützt wird.

tut sie, wie schon gesagt mit den KX treibern ein traum weil man einfach verdammt viel einstellen kann nach seinen wünschen und bedürfnissen.

Danke für die Antworten aber es hat den Anschein das die Karte Kaputt ist.:( Hatte sie reingesteckt und Pc hoch gefahren aber es wurde keine neue Hardware gefunden! Hab dann nochmal aus und alles auf richtigen Sitz kontrolliert. Hochgefahren aber wieder wurde keine neue Hardware gefunden. Oder muss ich da was in Win 7 einstellen? Hab jahrelang Xp benutz und Win 7 hab ich erst seit Anfang des Jahres.

Hm, vielleicht mal einen anderen Steckplatz probieren oder in einem anderen Rechner falls möglich. Ich habe die Karten als teilweise zickig kennen gelernt was den Steckplatz anging.

Hab es nochmal versucht hab die Karte nochmal eingesteckt und jetzt läuft sie! Weiß zwar nicht warum jetzt aber egal sie läuft! Und muss sagen ich bin buff was eine so in die Jahre gekommene Soundkarte an meinen günstigen Boxen noch alles rausholt :hail: aber schon krass das eine min 5 Jahre alte Soundkarte besseren Sound schafft als ein aktueller Soundchip; hätt ich echt net gedacht. Ab heute nie wieder ohne Soundkarte
So jetzt gleich mal Dead Space raussuchen und dann friedlich und ruhig nen schweren Herzstillstand bekonnen von dem Geräuschen:lol:

Steckte die vielleicht nicht nicht 100% ig im Slot oder hattest du jetzt einen anderen Slot probiert? Naja ist auch egal, dann viel Spass

Sie steckte vorher 100% drin hab es ja auch kontrolliert gehabt! Und nein ist der selbe slot weil mein MoBo hat nur noch 1 Pci Steckplatz!
Und danke hab meine Spaß schon:D

Zurück