Auch dank Ryzen 3000: AMD-Aktie auf Allzeit-Rekordhoch

Aber wer konnte das auch erwarten.

Eigentlich jeder der sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat, zumindest seitdem bekannt war, das Jim Keller wieder mitarbeitet. Klar er ist/war nicht alleinverantwortlich für Ryzen, aber wenn man seine Vita anschaut hat er soweit ich weiß noch nie bei Flops mitgearbeitet ;-)
Von daher war das schon ein guter Indikator für einen Erfolg. Zudem macht Lisa Su auch einen hervorragenden Job als CEO und die Bilanz ist mittlerweile sehr aufgeräumt und solide.

Das er aber so dermaßen explodierte, ist unerwartet gewesen. Die jetzige Bewertung ist meiner Meinung nach reine Spekulation. Die Zahlen geben das nicht her, aber egal.

Vielleicht solltest dich bei computerbase anmelden, da gibt es auch so viele "Fachleute" die bei 30€ felsenfest behaupteten der Kurs wäre überbewertet und ein fairer Kurs sei 20€, ohne dies mit Fakten untermauern zu können. Ansonsten empfehle ich einen Blick auf Nvidia oder Tesla, dann siehst du zwei Unternehmen die anhand ihrer Marktkapitalisierung leicht überbewertet sind ;)
Was du allerdings hier behauptest, dass die Zahlen dies nicht hergeben würden ist einfach nur falsch und zeugt davon, dass du nicht viel Ahnung hast...
Schauen wir uns dazu die Bilanz von AMD genauer an:
AMD hatte 2014 eine Eigenkapitalquote von 5%, für 2018 haben sie diese auf 28% erhöht.
AMD (ADVANCED MICRO DEVICES) Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net
Sprich AMD hat den Anteil der Schulden gesenkt und Eigenkapital aufgebaut. Dadurch spart sich AMD Zinszahlungen, ist Kreditwürdiger (für die Zukunft) und kann prinzipiell mehr Geld in die F/E stecken.

Dann schauen wir uns den KGV an, welcher 2018 bei 55 und wird die nächsten Jahre deutlich besser ausfallen, da AMD die Marge (siehe letzte Quartalszahlen) kontinuierlich steigert und dadurch mehr Gewinn erzielt, welches den KGV drückt und dadurch ein Kurstreiber darstellt.
Dafür sprechen für 2020 im übrigen Xbox und PS5 und vor allem Epyc2. Vor allem letzterer spielt gutes Geld in die Kassen, Supercomputer werden gebaut und der wichtige Punkt den viele vergessen, ca. 50% des Servermarktes machen die Cloudanbieter aus und die kaufen das für sie wirtschaftlichere/bessere Angebot und das ist aktuell eindeutig AMD. Vor allem Amazon, welche auch an niedrigen Betriebskosten interessiert sind, werden da mit Sicherheit nicht auf intel setzen...

Man könnte die Liste noch weiter fortsetzen, aber es sind genug Fakten da die den aktuellen Kurs unterstreichen und sogar noch Potenzial nach oben aufzeigen. (An der Stelle einfach mal die Marktkapitalisierung von AMD, nvidia und intel vergleichen)
Wer das nicht so sieht, darf dies gerne mit Fakten unterlegen oder kann sich den Post ohne Fakten sparen :daumen:

Ja eben. Das hätte genauso gut floppen können. AMD hat sich vorher nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Antwort von Intel interessiert mich. Wer so viel Geld hat, der hat auch ne krasse Forschungsabteilung. Und ich wette die Jungs und Mädels müssen derzeit Überstunden machen ..

Theoretisch kann immer alles floppen, aber wie oben schon erwähnt wüsste ich nicht, dass Jim Keller jemals bei Flops mitgearbeitet hat. Von daher hätten zumindest die Leute die sich privat viel mit PCs beschäftigen, das schon auch wissen können ;-)
Ich bin z.b. bei 2,20 eingestiegen (den tiefsten Punkt erwischt man leider selten) und hab meine Anteile immernoch, da ich wie oben argumentiert der Ansicht bin, dass wir dieses Jahr noch die 50-60€ sehen werden. Da AMD eine solide Roadmap hat, intel schwächelt und sie alle wichtigen Kennzahlen weiter stärken.
 
Freut mich sehr das Amd, s Aktien steigen .

Bin bei ca. 3 Dollar die Aktie eingestiegen und hab ein nettes Paket gezeichnet , und den Grossteil bis heute gehalten :D

Damit habe ich mir unter anderm die Nvidia 1080 Ti und die Nvidia RTX 2080 Ti finanziert , sowie damals ein Intel i7 6950x und jetzt ein i7 9900KF System :daumen:

Weiter so Amd und eure Käufer :P
 
Zurück