Atiflash Anleitung

In mir sind zwei Persöhnlichkeiten, die durch ihren ständigen Kampf einen Sinn bekannter Computergesetze vermissen lassen. :D

Spaß bei Seite, das erste Zitat bezieht sich auf das Thema-Mainboard, dort macht flashen nur Sinn, wenn es einen Prozzi aufnehmen soll denn es so noch nicht erkennt.
Das zweite Zitat bezieht sich auf die Graka, wo ich persöhnlich schon einen Sinn sehe, weil durch das Flashen eines OC-BIOS, die Graka ohne Tools wie Rivatuner auskommen kann, die ich sonst als zusätzlichen Prozess hätte.

Schon klar ;)

Da ich aber (wie schon geschrieben) schon unzählige Male mit Winflash geflasht habe, denke ich, ich bekomme es ohne Benutzeroberfläche aber mit Anleitung auch hin ;)

Muss das alte Thema dann doch noch mal aufwühlen. Habe gerade mal versucht von einem 4GB USB-Stick zu booten und stoße da erneut auf Probleme. Habe (wie in ConNerVos' Anleitung) den Stick bootbar gemacht (per USB Disk Storage Format Tool), die Diskettendateien hat das Tool auch draufgemacht. Und Atiflash habe ich auch drauf.

Aber wenn ich jetzt vom Stick booten will (geht nur mit der BIOS-Einstellung, die den Stick als Floppy Emuliert), bekomme ich einen abgeschnittenen Satzteil (der ist zu weit links dargestellt, deswegen fehlt was). Ich bekomme immer "ssing operating system" angezeigt, was könnte der Satz (im ganzen) mal ausgedrückt haben?

Habs jetzt mal mit nem anderen Stick versucht und der macht das gleihe, bloß dass der nur "j" oben links anzeugt, aber auch da: kein DOS, kann nichts eingeben, tut sich nichts!

Zurück