ATI will alles glätten *g*

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ATI will alles glätten *g*

Nabend zusammen, weis nicht ob ich im Richtigen Forum bin aber wollte mal Posten was meine HD5800 karte mit TuneUp macht wenn man das Morphologische Filter aktiviert...

http://img340.imageshack.us/img340/9855/lolir.jpg

Nun ist nur die Frage ob TuneUp falsch programmiert ist das die Graka meint es glätten zu müssen oder ob der Treiber da was in den falschen Hals bekommen hat.

MfG

AW: ATI will alles glätten *g*

Nabend zusammen, weis nicht ob ich im Richtigen Forum bin aber wollte mal Posten was meine HD5800 karte mit TuneUp macht wenn man das Morphologische Filter aktiviert...

http://img340.imageshack.us/img340/9855/lolir.jpg

Nun ist nur die Frage ob TuneUp falsch programmiert ist das die Graka meint es glätten zu müssen oder ob der Treiber da was in den falschen Hals bekommen hat.

MfG

Bist nicht der Erste. Viele haben schon davon berichtet.
Schon seltsam, dass AMD im Gegensatz zu Nvidia immernoch nicht erkannt hat, wie sinnvoll richtige Profile sind.

BTW
Wurde MLAA eigentlich schon in RadeonPro implementiert?

Jo wurde es, hier:

Updates
-------
10/30/2010 - New build 1.0.10.4
- New: RadeonPro automatically activate MLAA and new features presented by Catalyst 10.10a/10.10c when the driver is detected at program's startup time
- New: Support for Morphological Filtering (MLAA) and other Catalyst 10.10a/c features (HD 5000/HD 6000 only)

Habe das Tool gerade durch deinen Post entdeckt, wie konnte sowas nur an mir vorbeigehen ^^

Ja, RadeonPro ist zumindestens im deutschsprachigen Raum noch nicht allz bekannt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht ganz an Nhancer und Inspector für NVkarten ranreicht.
Außerdem macht es manchmal Probleme, weil es die exe renamed, wodurch unteranderem Steamspiele nicht mehr funktionieren.

@ Hezz86,

bei mir hatte es den IE9 Beta getroffen. MLAA scheint für einiges Gift zu sein. Der IE8 läuft problemlos.

Was genau soll dieser Filter eigentlich bringen?
So wie ich das verstanden habe, klappt der aber nur bei den 5er+6er Serien oder?

Wenn ich das richtig verstanden hab werden auch Programme die in Java geschrieben wurden von MLAA geglättet. Deshalb sieht Tuneup und Jdownloader auch so kacke aus :)

Let's call it Matschepampe :-) Nee ernsthaft, was soll die Funktion/der Effekt einer so übler Filterfunktion eigentlich sein? Normalerweise heisst es doch "Bildverbesserung" und nicht "Verschlimmbesserung". Kann mir jetzt ehrlich(!) gesagt keine Anwendung vorstellen, wo man einen solchen Effekt haben möchte, jedenfalls ist mir(!) keine bekannt.

Borderlands mit MLAA sieht genial aus:daumen: bei mir zumindest:D Ist bis jetzt das erste Spiel wo ich das verwende. Es ist ja nicht überall so schlimm wie da. Aber Crysis beispielsweise sieht schon komisch aus damit

Borderlands mit MLAA sieht genial aus:daumen: bei mir zumindest:D Ist bis jetzt das erste Spiel wo ich das verwende. Es ist ja nicht überall so schlimm wie da. Aber Crysis beispielsweise sieht schon komisch aus damit

Die Borderlands Engine benutzt ja auch cel-shading, da sieht dass u.U. vllt ganz hübsch aus:D

Zurück