ATI Treiber Probleme! :-S

BIG_NIC92

Kabelverknoter(in)
Hab mir jetzt mein neues System zusammengebaut, funktioniert alles, nur kann ich die Catalystsotware inkl. Display Driver 8.12 nicht richtig installieren.
Nachem ich die catalystsoftware intstalliert habe, fordert er PC nach dem Neustart:
Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber.

Toll, hab ich mehrfach gemacht-.-

Könnte ein BIOS-Update helfen?
Könnte das Problem daher kommen, dass ich meine Karte, die Sapphire HD3870, vor unter XP laufen hatte und jetzt mit 64Bit Vista betreiben will?

:huh:
Hallo. Ich hatte bis gestern das selbe Problem. Ich hatte dann die Nase voll und habe meine C formatiert...und alles wieder neu aufgespielt:ugly:
Nun läuft wieder alles, wie es soll!
Aber warum ich dieses (dein) Problem hatte, weiß ich bis heute nicht!
Alles fing damit an, dass ich den 8.12 Catalyst aufspielen wollte. Der Rest ist wie bei dir.
In der Syssteuerung war dann der VGA-Treiber von Windows. Den habe ich nur durch die original Treiber CD austauschen können, nicht per Web-Update...Aber der CCC war nicht mehr zu gebrauchen. Zeitweilen bekam ich auch eine andere "ATI-Warnung": INF. Datei fehlt...
Ich hatte dann Catlyst 8.10 und dann auch 8.11 ausprobiert: Selbes Ergebnis wie 8.12. Vor dem erstmaligen updaten von 8.11 auf 8.12 lief alles ohne Probleme.
Ich habe: Sapphire 3870 Toxic, 512 MB, Win Vista 64 Home Premium:huh:

Ich würde entweder den Treiber der deiner Graka beilag installieren und dann zum Release der 9.1 warten oder solang auf den Graka Treiber verzichten,vorher aber alles was iwie mit dem Treiber zu tun hat von der HDD blasen

@Manowar Du nutzt 512 mb Ram unter Vista?:what:

Könnte ein BIOS-Update helfen?
Könnte das Problem daher kommen, dass ich meine Karte, die Sapphire HD3870, vor unter XP laufen hatte und jetzt mit 64Bit Vista betreiben will?
1.Bios update, da du dein Mainboard nicht genannt hast, kann dir in dem Punkt keiner weiter helfen.
2. Der 8.12 funktioniert mit Vista 64 bit(zumindest bei mir). Allerdings hatte ich Vista auch grad neuinstalliert.

:lol:
Hallo.
Neee, habe ich wohl etwas blöd geschrieben.....
Die 512 MB beziehen sich auf die GRAKA.
Das Sys ansich hat 8 GB dank des niedrigen RAM-Preises.
Gruß
M

xD
habs direkt nach dem Forumbeitrag auch mal mit dem beigelegten älteren Treiber versucht.
Ging zuerst nicht, aber als ich ihn am nächsten Tag zum dritten oder vierten mal nach der Installation neu hochgefahren hab, ging plötzlich!?!?

PCs leben..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin Neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

Immer wenn ich ihn neu starte zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
„Es ist kein ATI - Grafiktreiber installiert oder der ATI - Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI - Hardware geeignete ATI Treiber.“

Ich habe Windows schon neu Installiert und alle aktuellen Treiber aus dem netz gezogen.
An manchen tagen macht er es nicht und funktioniert komischerweise ganz normal.

Notebook von Fujitsu Siemens
Typ : Amilo 3553
Betriebssystem: Windows Vista 32 bit
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 3470 Hybrid X2 Grafikkarte

Hat einer ne Idee?

Diese Fehler treten recht häufig bei alten Treibern auf. Gibt's für die HD3xxx nicht sogar noch neuere Treiber?
Also, für die PCIe-Desktop Modelle? Für AGP und Mobility nicht, meine ich....

Zurück