ATI Treiber gesucht

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hallo

habe mir vor kurzen nen lappi bestellt von hp mit nem mobily radeon 3200 chip

nun hab ich aber das problem immer wenn ich den neusten treiber installieren möchte zb. 9.4 sagt er mir immer das keine passende hardware gefunden werden kann:(:(:(

nun weiß ich net so recht was ich davon halten soll zumal ich endlich mal css starten will^^

is der hp 6735s mit win xp sp3

hab auch schon versucht den teiber zu modden aber aber er erkennt immer noch nix was kann ich noch tun?:huh:
hatte bisher immer nur mit nvidia zu tun, oder ich bin zu dumm für ATI^^

ja aber das sind doch ältere oder sehe ich das falsch:(:D:lol:

würde schon gerne nen aktuellen haben da gibts bestimmt performance+

Das ist der aktuellste Treiber für deinen Grafikchip!

Der aktuellste Treiber für Mobility Radeons direkt von ati.com unterstützt nämlich nur Chipsätze bis zum X1800 ...

MfG, boss3D

Bei Mobility-Chips muss man sich immer mit veralteten Grafikkarten-Treibern zufrieden geben.

Ist bei meinem Nvidia Chip nicht anders...allerdings habe ich ein MOD-Programm, mit dem ich auch immer die frischesten Treiber von Desktop-Karten installieren kann.

Ist bei meinem Nvidia Chip nicht anders...allerdings habe ich ein MOD-Programm, mit dem ich auch immer die frischesten Treiber von Desktop-Karten installieren kann.
Nur wird dir das nicht viel bringen, wenn du dir die Treiberkompatibilität von aktuellen Desktop-Graka-Treibern "erschummelst", weil sie einfach nicht für die Laptop-Chips optimiert wurden und diesen somit keine zusätzliche Leistung bringen. Und nur damit bei GPU-Z eine neuere Treiberversion steht, tue ich mir das nicht an ...

Im Übrigen ist man bei nVidia mit dem Geforce 179.48er WHQL noch halbwegs aktuell dabei.

MfG, boss3D

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die nVidia-Kompatibilitätskontrolle, die während der Treiberintallation kommt, zu überlisten, aber wie ich in meinem vorigen Posting schon schrieb, hat man praktisch keine Vorteile von "erzwungenen" Treibern.

Bei ATi lässt sich nach meinen Erfahrungen nahezu jeder Treiber installieren, aber nur wirklich kompatible funktionieren auch ordnungsgemäß.

Warum nimmst du nicht einfach den Treiber direkt von hp? Performancesprünge kannst du von anderen Versionen sowieso nicht erwarten ...

MfG, boss3D

Nur wird dir das nicht viel bringen, wenn du dir die Treiberkompatibilität von aktuellen Desktop-Graka-Treibern "erschummelst", weil sie einfach nicht für die Laptop-Chips optimiert wurden und diesen somit keine zusätzliche Leistung bringen.

Ach was? Ich habe regelmäßig gebencht und auch teils große Sprünge nach oben in der Punkteliste gehabt (natürlich gab es auch Treiber, die schwächer waren). Auf den Games auf meinem Notebook (z.B. HL2, SeriousSam2 usw.) konnte auch die FPS steigern.

Also würde ich schon sagen, dass sich das lohnt!

Und nur damit bei GPU-Z eine neuere Treiberversion steht, tue ich mir das nicht an ...

Die zwei Klicks mehr am Tag tuen nicht weh.

würde ich auch sagen nich immer aber öfters

nur is datt son problem alle mod tools haben keine hd 3200 unterstützung
frag mich nur warum

nein leider nicht:(

Tut mir leid das ich nochmal frage :ugly: - aber du hast schon in der zweiten Spalte "Integrated/Motherboard" ausgewählt und dann den HD 3200?
Dann kommst du daher:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp
DEN brauchst du.

Also nicht unter "Radeon" oder "Mobility Radeon"?

Denn der HD 3200 ist KEIN spezieller "Mobile-Grafikchip".

PS:
Sollte dieser Treiber nicht funktionieren dan hat HP wohl wirklich irgendwas verändert sodaß der Chip nicht erkannt wird.

Zurück