ATI Sapphire 4870 Vapor-x kein Bild?

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
Hallo,
gestern ist mein PC gekommen alles schon zusammengebaut nur die Grafikkarte fehlte noch.

mein Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

meine Grafikkarte: ATI Sapphire 4870 Vapor-X 1024mb

habe jetzt alles angeschlossen aber ich bekomme kein bild auf meinem Monitor :(
(Betriebssystem ist noch nicht drauf)

Ein paar nähere Informationen können hier für alle sehr hilfreich sein.

- Kannst du ein Bild von der eingebauten Karte machen?
- Hast du die Stromversorgung der Karte richtig angeschlossen?
- Wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden?

Was sagen denn die 6 leds an deiner graka!!

die roten müsten ausgehen, zumindest ists bei meiner so und die läuft ja tadelos!!

dein satz ist schwierig zu lesen, heißt dass, der Lüfter dreht einmal hoch und dann bleibt erstehen, oder dreht er sich weiter...ebend nur leiser sowie langsamer??

edtit: welche nt verwendest du?

sicher das du die stecker an eine stromversorgung angeschlossen hast sieht irgedwie komisch aus normalerweise sollten strom-stecker 4 fach belegt sein (rot-schw-schw-gelb) und warum nutzt du die adapter wenn dort ein 6 pol-pci-e stecker langeweile hat

Das wollte ich auch gerade fragen, da ist ein 6 Pol Stecker denn man sogar zum 8 Pol machen kann. Nun weiss ich nicht was so eine 4870 für anschlüsse schlugt ;) Aber ich würde mal das andere dran machen !

okay ihr habt recht es war nicht der Stromanschluss *peinlich peinlich*

VIELEN DANK :)

was aber meint ihr mit adapter nutzen? könnt ihr mir das auf dem bild zeigen?

im grüne kreis ist der pci-e stecfker zu sehen der an die graka kommt und in dem pinken kreis ist dein stromadapter zu sehen

es waren aber nur die beiden Kabel von dem roten Kries dabei?

Die hab ich jetzt auf die rot-schwarz-schwarz-gelb stecker gemacht, auf welchen zwar HDD/DVD steht aber das macht ja nix oder?

ne as kannst du ruhig machen aber normalerweise kommt der stecker in dem grüne kreis in dei graka den würd ich auf jeden fall in die karte stecken

die kabel die bei der graka dabei wahren sind für den fall das dein netzteil nicht dei entsprechenden anschlüsse hat was aber bei deinem NT der fall ist diese leitung ist auch für höhere leistung ausgelegt!!

Zuletzt bearbeitet:
achsooooooo jetzt kapier ich das :schief: die beiden Kabel die dabei waren sind nur dafür wenn man die Anschlüsse in dem grünen Kreis nicht hat richtig?

genau was hast du denn genau für ein NT normalerweise haben neuere NT´s 2 pci-e steker 1X 6 polig und 1X 6+2 polig wo man (wen nicht benötigt) die 2 pole wegläst

Anhänge

• 6+2 pol.jpg
    6+2 pol.jpg
    312 KB · Aufrufe: 385
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 das ist mein Netzteil. Hab jetzt die beiden roten angeschlossen auf denen PCI-E1 und PCI-E2 steht ist das korrekt? Darf ich den PC jetzt einschalten :P

reiss an die hütte!!!!!:daumen:

und läuft???

scheinbar ja der ist bestimmt schon ganz vertieft in die win. inst.

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs endlich geschafft :schief: ABER: hab einen 22" Widescreen (Benq 2200HD 16:9 und die dafür geeignete Auflösung 1920*1080 aber mein Bildschirn wird nicht ganz asgefüllt oben unten und an den Seiten ist schwarzer Rand :/ neuster Treiber ist installiert könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

so ich habs endlich geschafft :schief: ABER: hab einen 22" Widescreen (Benq 2200HD 16:9 und die dafür geeignete Auflösung 1920*1080 aber mein Bildschirn wird nicht ganz asgefüllt oben unten und an den Seiten ist schwarzer Rand :/ neuster Treiber ist installiert könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Kann die Maus in den Bereich rein?
Benutzt du einen Hintergrund?
Wenn JA, ist dieser für deine Auflösung geeignet bzw. hast du ihn gestreckt?

Hallo Leute.

Ich wollte nur mal auf diesen verweisen:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/61053-problem-sapphire-4890-hd-vaptor-x.html

Die Sapphire Vaptor-X-Versionen sind eigentlich wirklich gute Karten... aber sie (zumindest die 1GB-Versionen) haben ein Problem: Scheinbar werden diesen Karten auf Grund einer Programmierung (vielleicht BIOS) nicht immer von allen Mainboards erkannt. Ist wirklich schade und ich hoffe Sapphire macht da mal was.

Gruß

Zurück